Finalrunde der Mini Handball Championships 2025 bei der TSG Offenbach-Bürgel
E-Jugend-Teams kämpfen am 6. und 7. September um den Titel in der Sportfabrik in Bürgel.
Am Wochenende des 6. und 7. September 2025 wird es sportlich und international bei der TSG Offenbach-Bürgel: Der Verein richtet die Finalrunde der Mini Handball Championships des Hessischen Handball-Verbands (HHV) aus. Dabei treffen die acht besten männlichen und weiblichen E-Jugend-Teams aus ganz Hessen aufeinander, die sich zuvor in ihren Bezirken für das große Finale qualifizieren konnten.
Ein besonderes Highlight: Jedes Team repräsentiert im Turnier ein zugelostes Land – ganz nach dem Motto “Weltmeisterschafts-Feeling für die Kleinen”. Vom Einlauf mit Nationalflagge und Nationalhymnen bis zu internationalen Fangesängen ist alles dabei. So bekommen die jungen Spielerinnen und Spieler nicht nur sportlich, sondern auch kulturell ein echtes Großereignis geboten.
Als Gastgeber ist die TSG Offenbach-Bürgel mit je einem Team der männlichen und weiblichen E-Jugend automatisch qualifiziert. Für die Nachwuchstalente aus Bürgel ist es eine tolle Chance, sich vor heimischer Kulisse mit den besten Teams Hessens zu messen und „internationale“ Turnierluft zu schnuppern.
Neben spannendem Handball dürfen sich Besucher auf ein kleines Rahmenprogramm, faire Wettkämpfe und eine stimmungsvolle Atmosphäre freuen – ganz im Geiste des Jugend- und Breitensports. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Aus diesem Anlass haben wir dem Jugendleiter Philipp Bott vier Fragen gestellt:
Deswegen: Tragt euch den Termin in den Kalender ein und kommt vorbei, um unsere jungen Handballerinnen und Handballer bei diesem besonderen Event zu unterstützen!
Weitere Informationen folgen demnächst, auch auf unserem Instagram-Kanal.