In einem intensiven und hart umkämpften Spiel trennten sich die Damen der SG Hainburg und TSG Bürgel mit einem verdienten 23:23-Unentschieden. Über volle 60 Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte.
Die SG Hainburg erspielte sich zur Halbzeit eine knappe 14:11-Führung. Doch auch Bürgel kam stark aus der Kabine und drehte zwischenzeitlich das Spiel.
Die zweite Hälfte war geprägt von ständig wechselnden Führungen, vielen intensiven Zweikämpfen und packenden Aktionen auf beiden Seiten. In den Schlussminuten hatte Bürgel noch die Chance auf den Siegtreffer – am Ende blieb es beim 23:23, das den Spielverlauf gut widerspiegelt.
„Im Vergleich zur letzten Woche war das eine klare Steigerung. Besonders das Zusammenspiel im Angriff war deutlich verbessert, und auch in der Abwehr haben wir heute über weite Strecken sehr ordentlich gearbeitet. Auf dieser Leistung können wir aufbauen„, sagte Trainer Giuseppe Spinola nach dem Spiel.
Das nächste Spiel ist am Sa 4.10. um 18Uhr in der ESO gegen HSG Dietesheim/Mühlheim.