Die TSG Offenbach-Bürgel II hat am Samstagabend einen überzeugenden 32:24-Auswärtserfolg bei der HSG Dietzenbach eingefahren. Nach einer knappen Halbzeitführung zeigte die Mannschaft insbesondere im zweiten Durchgang eine starke Leistung und setzte sich am Ende deutlich durch.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der Bürgel II konzentriert und zielstrebig agierte. Zwar blieb Dietzenbach in der Anfangsphase auf Augenhöhe, doch die TSG behielt stets die Kontrolle. Vor allem Tobias Lehmann präsentierte sich in Torlaune und war aus dem Rückraum sowie vom Siebenmeterpunkt kaum zu stoppen. Mit einer 15:14-Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bürgel II spürbar das Tempo. Eine kompakte Abwehr und schnelles Umschaltspiel brachten die Gäste früh in eine komfortable Führung. Dietzenbach fand kaum noch Mittel gegen das variabel vorgetragene Angriffsspiel der TSG, die ihren Vorsprung kontinuierlich ausbaute.
Auch in der Schlussphase ließ Bürgel II nichts mehr anbrennen. Neben Lehmann trugen sich unter anderem Fabian Jochheim, Iven Waldmann und Luca Morgano in die Torschützenliste ein. Am Ende stand ein verdienter 32:24-Erfolg, der die starke Mannschaftsleistung eindrucksvoll unterstrich.
Mit diesem Auswärtssieg sammelt die TSG Offenbach-Bürgel II wichtige Punkte und bestätigt ihre gute Form in der Bezirksoberliga.




