Ein weiterer Sieg der Milchkühe!

Am vergangenen Samstag, den 04.02.2023 um 19 Uhr spielten die Damen 1 gegen die HSG Bachgau. Besonders an diesem Spieltag war, dass das Kinderprinzenpaar zu Besuch bei der TSG – Offenbach Bürgel war und den Anwurf durchführen durfte.bNach dem holprigen Spiel gegen die SG Bruchköbel war man hochmotiviert, gegen die HSG Bachgau, die nächsten zwei Punkte zu holen und direkt von Anfang an dem Gegner zu zeigen, dass man hier als Gewinner vom Feld gehen möchte.

Doch leider gelang dies in den ersten 11. Minuten der Partie nicht. Die Milchkühe könnten sich in dieser Phase der Partie leider nicht absetzen und somit gelang es den Bachgauerinnen immer wieder der Anschlusstreffer. Dennoch konnte man sich aber dann ab der 15. Minute durch Einzelaktionen und einer besseren Abwehrleistung vom Gegner absetzen. Und somit ging man mit einem Halbzeitstand von 17:10 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wollte man genau dort weiter machen, wo man aufgehört hatte. Durch viele Kreuzungen wollte man weitere Lücken in der Abwehr der Generinnen schaffen, um damit zu weiteren Torabschlüssen kommen. In der Abwehr wollte man weiterhin mehr Zugriff bekommen, um unsere Torhüterinnen zu unterstützen. Doch leider konnte man in den ersten 10. Minuten der zweiten Halbzeit nur drei Tore erzielen und lud die Gegnerinnen dazu ein, einen Treffer nach dem anderen zu erzielen. Nach der Auszeit fanden die Milchkühe wieder in ihre Spur und konnten durch Einzelaktionen den Torabstand weiter vergrößern. Somit gewann man die Partie mit 31:21 gegen die HSG Bachgau und ist weiterhin unangefochtener Tabellenführer mit 32:0 Punkten.

Wir bedanken uns bei dem Kinderprinzenpaar und allen Fans, die uns bis hierhin unterstützt haben.

Nun haben die Milchkühe zwei Wochen spielfrei und wollen am 25.02.2023 gegen den TSV Pfungstadt wieder angreifen und die nächsten zwei Punkte in Pfungstadt holen. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen.

TSG: Gültekin (Tor), Dietermann (Tor), Fenn (Tor), Tsifna (1), Schlereth, Löbrich, Reichert (7/2), Hof (3), Müller (1), Amos (10/1), Heim (2), Rauch (6), Kirschig (1)