Damen II – Niederlage gegen die HSG Dreieich

Damen II - Niederlage gegen die HSG Dreieich

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen II der TSG Offenbach/ Bürgel Auswärts gegen das Team der HSG Dreieich. Das Ziel der Partie war klar formuliert worden, von Trainer Daniel Zahn, dem Gegner das Spiel so schwer wie Möglich zu gestalten.

Der Spielbeginn gestaltete sich schwierig. Zu Beginn stimmten die Absprachen in der Abwehr nicht und es gelang den Gegnern schnell Lücken in der Abwehr zu finden. Zudem zeigten sich früh deutliche Schwächen im Abschluss und man ließ zu viele klare Torchancen liegen. Diese konnten leider nicht durch eine Defensivleistung kompensiert werden. Nach einem 6:0 Lauf für die Heimmannschaft und 8 Minuten für die TSG ohne Tor, ging man mit einem Zwischenstand von (17:8) in die Halbzeitpause.

Nach einer klaren Ansage des Trainers, war klar, dass die zweite Halbzeit anders aussehen sollte. Die Mannschaft war sich einig, es sollte wieder härter gekämpft werden. Mit einem starken Willen startete das Team von Trainer Daniel Zahn in die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete besser und die TSG  Damen konnten die Bälle sicherer im Tor verwandeln.  Nach dem unsere Torfrau Emme leider auf Grund einer Verletzung das Spielfeld verlassen musste, ließ die Konzentration der TSG Damen etwas nach. Abschließend ist die Moral der Mannschaft dennoch anerkennend zu betonen. Die Damen 2 zeigten in der zweiten Halbzeit eine starke Teamleistung. Trotz dem Halbzeitergebnis kämpften sich die TSG-Mädels nochmal bis auf einen 4 Tore abstand heran und mussten sich jedoch am Ende mit einem 32:24  geschlagen geben. Zum Schluss nochmal ein großes Danke an Catharina Schmitt, welche unsere verletzte Torfrau gut vertreten konnte.

Wir wünschen unserer Torfrau Emmelie Neumann eine schnelle und erfolgreiche Genesung. #ComebackStronger.
Somit stehen die Damen 2 in der Bezirksoberliga aktuell auf dem 9. Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende (02.05.23) geht es für die Damen II direkt weiter. Gespielt wird Zuhause gegen die SG Dietesheim/Mühlheim. Anpfiff ist um 17:30 in der Stadtwerke Sportfabrik. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
TSG: Neumann und C. Schmitt(Tor), Goula (1), Tatalovic, Hellstern (6), Herrmann,  Gümüstekin (2),Ma. Shahini (4, 2/2), Dietl (3),  M. Schmitt (4), Dingeldein (1), C. Schmitt (2), Jakob (1), Reichenauer, Tsiftsi