Souveräner Sieg und vorzeitige Meisterschaft für die Berler Milchkühe

Vor dem Spiel war der Mannschaft klar, dass die Leistung, die man gegen Kirchzell die Woche vorher zeigte, nicht ausreichen würden. Es wurde klar kommuniziert, dass die HSG Haibach/Glattbach nicht unterschätzt werden durfte.

Und dies auch zurecht, denn erst 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff schafften es die Berler Milchkühe in Führung zu gehen und sich bis zur 30. Minute auf 16:13 abzusetzen. Die Halbzeitansprache durch Trainer Jan Jöckel war klar und deutlich. Die Mannschaft sollte nochmal 10% mehr geben und sich für eine tolle Saison belohnen. Gesagt – getan ab diesem Zeitpunkt waren die Bürgeler Damen nicht mehr zu bremsen. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Und am Ende der Spielzeit gewann man 35:23. Mit einer souveränen zweiten Halbzeit, die geprägt war von einer sehr guten Mannschaftsleistung, konnte gegen Haibach der Aufstieg in die Oberliga gesichert werden.

Das nächste Spiel findet am 02.04.2023 statt, da sind die Milchkühe in Langenselbold zu Gast. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Käthe-Kollwitz- Schule Langenselbold. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

TSG: Gültekin, Fenn; Tsifna, Schlereth, Löbrich, Hof, Müller, Amos, Rauch, Kirschig, Oliger, Reichert