6. TSG-Camp | Spiel – Spaß – Freude – Handball

Gruppenfoto

Die TSG Offenbach-Bürgel hat ein dreitägiges Handballcamp für den Nachwuchs in der Stadtwerke Offenbach Sportfabrik veranstaltet. Mit gemacht haben insgesamt 26 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2016 bis 2011 von der TSG sowie ein Teilnehmer von der TGS Offenbach-Bieber.
Drei Tage gezieltes Handballtraining stand auf dem Plan. „Wir haben dieses Camp zum sechsten Mal veranstaltet und sind mit dem Ablauf komplett zufrieden“, sagte Simone Perticaro-Schultz (Team Jugend). Insgesamt nahmen 26 Kinder und Jugendliche teil, was dafür spricht, dass die Kinder und Jugendliche ihren Spaß am Handball haben.

Trainiert und betreut wurden der Nachwuchs von den Aktiven- und Jugendtrainer/innen. „Wir hatten unteranderem die Möglichkeit auf verschiedene Ebenen mit den Kids zu trainieren. Teils hatten wir Kids dabei, welche schon lange Handball spielen und Kids, die gerade mit ihrer Handballlaufbahn begonnen haben. Insgesamt standen 9 Einheiten mit jeweils 90 Minuten in der Sportfabrik auf dem Plan.

“In den Haupteinheiten hatten wir die Möglichkeit auf die handballtypischen Dinge einzugehen und an den koordinativen Fähigkeiten zu arbeiten. Besonders die Zusammenarbeit mit Marko Sokicic von den Herren 1 kam bei den Kindern gut an“, so Jugendkoordinator Boris Wolf.

Während der Pausen wurden die Kinder und Jugendlichen mit vielen Leckereien und genügend Getränken versorgt. Es stand eine gesunde Ernährung in Form von Äpfeln, Bananen, Gurken, Paprika und Riegeln den Teilnehmer/innen zur Verfügung.

„Wir werden dieses Camp in diesem Jahr in den Herbstferien wiederholen und freuen uns bereits jetzt darauf.  Natürlich hoffen wir wieder auf einen genauso großen Zuspruch und hoffen ebenfalls auf einen genauso großen Teilnehmerkreis unserer Trainer/innen sowie Spieler/innen, die uns dabei unterstützen. Während der drei Tage standen insgesamt 11 Trainer und Helfer der TSG zur Verfügung“, so Perticaro-Schultz.