Herren II – Krönender Abschluss mit Kempa Tor!

Die Herren II der TSG gewann am Samstag unter der Leitung von Florian Lebherz gegen den TSV Klein-Auheim mit 34:32 (18:15). Obwohl Klein-Auheim als klarer Favorit in der Partie galt, schafften es die TSG mit einem kämpferischen Willen und einer starken Abwehr den Heimsieg für sich zu gewinnen.

Die Bulls-Reserve stiegen in das Spiel mit einer starken Abwehr und guten Tor-Chancen ein. Nach einer ausgeglichenen Torpartie bis zur 15. Minute, verstärkte die Mannschaft sowohl ihre Abwehr als auch ihren Angriff. Es wurde jede Chance genutzt, um den Gegenspielern den Ball abzunehmen und in den Tempo-Gegenstoß zu laufen. Die Motivation war hoch und der Wille zu gewinnen eindeutig. So gelang es der TSG eine Differenz von drei Toren zu erreichen, die sie bis zum Ende der ersten Halbzeit aufrechterhielten.

Die zweite Halbzeit begann etwas holprig. Die Mannschaft wirkte sehr unkonzentriert und verschenkte viele Tor-Chancen an den Gegner, wodurch sie ihren Vorsprung in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verloren. In der 37. Minute nahm Trainer Lebherz seine erste Auszeit, in der er eine klare und lautstarke Ansage an die Mannschaft richtete. Nach der Ansage war die TSG – zu mindestens in der Abwehr – wieder mit ganzer Kraft dabei. Es folgte erneut eine sehr ausgeglichene Partie, in der die TSG leider erneut viele Chancen verschenkten. In der 54. Minute gelang der Mannschaft – durch das Tor von Jonas Schlereth – die Führung, die durch ein weiteres Tor von Fabian Schweedt ausgebaut wurde. Die TSG lag nun mit drei Toren vorne. Nach einem Gegentor von Klein-Auheim, folgte ein überragender Pass von Jona Röll an Jonas Schlereth, den Jonas in der Luft fing und mit einem Kempa Tor abschloss. Die Partie endete mit einem Gegentor von Klein-Auheim.

Die Rückrunde neigt sich langsam dem Ende zu. Die Bulls müssen noch ein Auswärts- sowie ein Heimspiel bis zum Ende der Saison absolvieren.
Derzeit belegt die Mannschaft den 10. von 14 Plätzen der BOL mit 23:25 Punkten und einem Torverhältnis von 782:770. Die Mannschaft ist motiviert, die nächsten Spiele mit einem Sieg zu beenden.

Das nächste Spiel findet am 29.05.2023 um 19:30 Uhr gegen die HSG Dietesheim/Mühlheim in der Anton-Dey-Straße 60 in 63165 Mühlheim statt. Erscheint zahlreich, um die Mannschaft bei einem erfolgreichen Derby zu unterstützen! Aufs geht´s TSG!

TSG: Dins, Kaiser; Bastian, Jochheim (2), Jung, Karpf (4/3), Köbe, Lebherz, Morgano (8), Reeg, Röll (4), Schlereth (12), Schweedt (2), Wenzel (2)