Personeller Wechsel in der Handball-Abteilungsleitung

Während der gesamte Trainings- und Spielbetrieb im Offenbacher Handball sich auf das kommende Wochenende vorbereitet, fand am Montag die Jahreshauptversammlung der TSG Offenbach-Bürgel Handballabteilung statt.

Der bisherige Abteilungsleiter der Handballabteilung, Thorsten Wollek (15 Jahre im Amt), wird sich künftig mehr um die Familie kümmern und erstmal zur Ruhe kommen. „Ich habe mit meinem rot-weißen Herz über 15 Jahre in der Handballabteilung alles gegeben und ich finde es ist jetzt an der Zeit für ein frischen Wind. Ich habe bereits im Februar mitgeteilt, dass ich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich werde aber weiterhin für die TSG da sein und mich weiter einbringen. Mit der kommenden Lösung bin ich sehr zufrieden. Das rot-weiße Herz wird an der Abteilungsspitze weiter vorhanden sein“ so Thorsten Wollek auf der Jahreshauptversammlung.

Die Nachfolge von Thorsten Wollek wurde intern umgehend gefunden. Die Abteilungsleitung Handball geht mit sofortiger Wirkung auf Thorsten Scholz über. Der neue Abteilungsleiter ist in der Organisation der Zeitnehmerdienste bereits seit mehreren Jahren in der Vereinsarbeit aktiv und freut sich auf die neue Herausforderung. Zusammen mit Jana Lenort, sie ist aktuell im Bereich Sponsoring tätig, wir Thorsten Scholz eine Doppelspitze führen.

Neben der sportlichen Weiterentwicklung der Abteilung, die vom Leistungshandball in der Oberliga Hessen bis zu spielerischen Angeboten für die Minis reicht, stehen insbesondere interne Strukturen im Fokus der neuen Abteilungsleitung. „Handball in Offenbach ist viel mehr als nur Sport, das ist eine hochemotionale Herzensangelegenheit, die alle Altersgruppen, von den Kleinsten bis zu unseren treuesten Rentnern auf der Tribüne begeistert und mitnimmt. Dieses Wir-Gefühl auszubauen und offen in alle Bereiche der Abteilung zu tragen ist der große Antrieb unserer neuen Tätigkeit “, so Thorsten Scholz zum Amtsantritt. Und wie die gesamte Abteilung freut sich auch der neue Abteilungsleiter auf eine tolle Zusammenarbeit und vielen tollen Momenten.