Damen II – Siegesserie geht weiter!

Nach dem letzten Saisonsieg nutzten die Damen II die Zeit über das spielfreie Wochenende, um sich gut auf den kommenden Gegner, die Mädels aus Dreieich II vorzubereiten. Ein spätes Auswärtsspiel stand an.

Zu Beginn zeigte man direkt Respekt und ging mit einem 0:5 Lauf in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ man zu viele Fehler zu und die Damen II aus Dreieich konnten sich bis zur Halbzeit auf ein unentschieden heran kämpfen.

Nach der Halbzeit stellte man auf eine 5:1 Abwehr um, um leichter schnelle und einfache Tore zu erzielen und die angreifende Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Dies funktionierte sehr gut und man konnte sich schnell mit einfachen Toren absetzen. Bis zum Ende dominierten die Damen II das Spiel und konnten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der Sieg war zwar in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet, doch durch volle Konzentration über 60 Minuten wäre ein höheres Ergebnis auf jeden Fall drin gewesen. Trotzdem konnte man eine durchaus gute Teamleistung abrufen und somit stolz auf jede einzelne Spielerin sein.

TSG: Herold (Tor); Hellstern (2), Jakob (1), Gümüstekin (2), Shahini (11), Herrmann, Hof (5), Schmitt (2), Blümel, Sijaric (4), Schmitt (1), Tsiftsi (2), Reichenauer (1), Blümel (1)