Damen I – Bittere Niederlage der Milchkühe

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 um 18:00 Uhr spielten die Milchkühe Auswärts gegen die HSG Weiterstadt/ Braunshardt/Worfelden.

Den Milchkühen war bewusst, dass es kein einfaches Spiel, gegen den momentanen Tabellenersten, werden wird. Dennoch lagen den Milchkühen eigentlich solche Spiele und zu dem bereitete man sich explizit und gründlich auf den Gegner vor.

Jedoch kamen die Berler-Milchkühe nicht gut in die Partie hinein. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff tat man sich schwer Zugriff zu gewinnen und zu Torabschlüssen zu kommen. Man traf das Tor nicht und schon nach den ersten drei Minuten bekamen die Milchkühe ihre erste Zeitstrafe.

Dennoch ließen sich die Milchkühe nicht abwimmeln und kämpften immer weiter. Es gelang ihnen sogar auf zwei Tore heranzukommen, jedoch konnte dies leider nicht bis zu Halbzeit standhalten und man ging mit einem Halbzeitstand von 14:9 in die Kabine.

In der Pause wurden die Dinge angesprochen, die in der zweiten Halbzeit besser laufen müssten. Die Milchkühe müssen mehr Zugriff in der Abwehr gewinnen und vorne konsequenten und geduldig spielen.

Jedoch geling den Milchkühen nach der Halbzeitpause nichts mehr. Weiterstadt erzielte ein Tor nach dem nächsten und die Milchkühe fanden überhaupt nicht mehr in ihre Form bzw. das Spiel zurück. So stand es in der 40. Minute schon 24:10 für die Gegner und wir liefen die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Somit ging die Partie am Ende mit 33:15 für Weiterstadt aus.

Die Milchkühe zeigten am vergangenen Wochenende nicht ihr beste Leistung, dennoch ist es jetzt wichtig weiterzumachen, an den Fehler zu arbeiten, um die nächsten zwei Punkte holen zu können.

Wir bedanken uns trotzdem bei allen mitgereisten Fans und freuen uns euch bei unserem, nächsten Heimspiel, dem 26.11.2023 um 17:30 in heimischer Halle begrüßen zu dürfen, um die nächsten zwei Punkte zu holen.

Eure Milchkühe. Alles für Rot Weiß!

TSG: Gültekin (Tor), Fenn (Tor), Tsifna V., Schlereth, Spinola, Löbrich (1), Reichert (4/3), Nastou, Lange (1), Tsifna A. (1), Müller (1), Rauch (7),