Weibliche Jugend C erreichte bei der Regionalliga-Qualifikation Platz 4.

Insgesamt bewarben sich 5 Teams um die Startplätze in der Regionalliga, die in der letzten Saison noch Oberliga hieß. Neben der JSG Buchberg, der HSG Nieder-Roden und der SG Bruchköbel, die alle letztes Jahr in der Oberliga spielten, vervollständigten die SG Hainhausen und die TSG Offenbach-Bürgel das Teilnehmerfeld.

Im ersten Spiel ging es für unser Team gegen Buchberg. Schon nach zweieinhalb Minuten lagen wir mit 0:4 zurück. Die folgerichtige Auszeit half etwas und unser Team konnte zum 4:6 aufschließen. Insgesamt war die Fehlwurfquote aber zu hoch und Buchberg gewann klar mit 7:12.

Im nächsten Spiel ging es gegen das favorisierte Team aus Hainhausen. Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel konnte unser Team überraschend gut mithalten. Nach dem zwischenzeitlichen 6:6 konnte sich Hainhausen aber absetzen und entschied das Spiel knapp mit 9:11 für sich.
Nun ging es gegen Nieder-Roden, die sehr stark im Eins gegen Eins sind und in der Abwehr wenig zulassen. Bis zum 2:3 konnten wir gut mithalten. Doch dann häuften sich die Fehler in der Abwehr und wir lagen zur Halbzeit mit 2:8 zurück. Die zweite Hälfte konnten wir mit 4:6 etwas ausgeglichener gestalten. So hieß es am Ende 6:14 für Nieder-Roden.

Im letzten Spiel trafen wir auf Bruchköbel. Nach fünf Minuten lagen wir mit 1:4 zurück. Nach einer Auszeit und zwei Zeitstrafen gegen Bruchköbel drehte unser Team das Blatt und führte zur Halbzeit mit 6:5. Durch schön herausgespielte Treffer konnten wir uns in der zweiten Spielhälfte weiter absetzen und gewannen das Spiel mit 14:10.

Für die Regionalliga hat sich Nieder-Roden direkt qualifiziert. Hainhausen und Buchberg gehen in hessenweite Qualifikation. Wir spielen mit unserem jungen Team, das nächstes Jahr fast komplett nochmal C-Jugend spielen kann, in der Bezirksoberliga.

TSG: M. Pehar (Tor), Ce. Marburger, Co. Marburger, P. Gottwald, V. Janik, N. Blasczyk, E. Nubert, M. Wachtel, L. Severino Curt, L. Ermler, S. Schruba, A. Staniecko und A. Tegeltija.