08.06.2024 – männliche D-Jugend
Männliche D-Jugend qualifiziert für die BOL
Die männliche D-Jugend der TSG Offenbach-Bürgel hatte sich am vergangen Samstag erfolgreich für die Bezirksoberliga qualifiziert.
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe war die Marschrichtung von vorneherein klar. Nach 2 Wochen Pause wollte man versuchen, beide Spiele gegen die Gegner aus Hainhausen und Hainburg zu gewinnen.
Nach einer ordentlichen Anfangsphase gegen die SG Hainhausen schlichen sich in den zweiten 5 Minuten der ersten Halbzeit einige technische Fehler ein. Der Abschluss wollte nicht mehr so gelingen und die Einstellung in der Abwehr ging ein wenig verloren. So musste man mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: freie Bälle wurden verworfen und die gut eingespielten Hainhäuser hatten leichtes Spiel gegen die schwache Bürgeler Abwehr. Somit musste man sich am Ende mit 16:10 geschlagen geben.
Nachdem das Spiel zwischen Hainhausen und Hainburg unentschieden endete kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen die SG Hainburg um die BOL Qualifikation.
Herzrasen und Bluthochdruck erlebten die angereisten Zuschauer unserer D-Jugend in Groß-Auheim beim entscheidenden Spiel. Die Mini-Bulls waren von Beginn mit Herz und Verstand auf der Platte. Man spielte nun einen sicheren Angriff und machte es Hainburg durch ein solides Abwehrspiel schwer, einfache Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und man ging mit einer 4:5 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte begann die Nervosität auf beiden Seiten etwas zuzunehmen. Der ein oder andere Fehler bei den Pässen und im Torabschluss schlich sich ein. Einzig unser Torhüter Jonathan behielt einen kühlen Kopf und konnte mit einigen Paraden glänzen.
Am Ende schlug man die SG Hainburg knapp mit 8:9 und geht somit in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga auf Punkte jagt.
Es spielten: Eisentraut, Aksakal, Rummel, Heisig, Hoppe, Blasczyk, Wagner, Weber, Dornauer, Nickel
09.06.2024 – weibliche C-Jugend
Weibliche C-Jugend wird Vierte bei der HHV-Beach-Series in Langen
In einer der beiden Dreiergruppen trafen die Mädchen der C-Jugend zuerst auf den Heimverein, die HSG Langen. In einem engen Spiel gewann man mit 2:1 nach Shoot Out. Im zweiten Spiel ging es gegen die Flames, den Nachwuchs von Bensheim-Auerbach. Die erste Halbzeit ging klar an die Flames. Im zweiten Abschnitt schafften die Bürgelerinnen die Überraschung und gewannen die Halbzeit. Im Shoot Out hatten sie aber keine Chance gegen die Pirouetten der Flames und mussten das Spiel mit 1:2 abgeben. Im Halbfinale ging es dann gegen den TuS Kriftel. Konnte der Bürgeler Nachwuchs anfangs noch mithalten, machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten im weiteren Verlauf deutlich bemerkbar und so wurde das Spiel 0:2 verloren. Im Spiel um Platz 3 traf wir man wieder auf die Flames, die das andere Halbfinale knapp gegen die TSG Oberursel verloren hatten. Schon ziemlich entkräftet waren unsere Mädels ohne Chance und die Flames gewannen 2:0. Insgesamt war der vierte Platz bei diesem gut besetzten Turnier ein schöner Erfolg.
In zwei Wochen geht es für die weibliche C-Jugend zum nächsten Beachhandballturnier, diesmal nach Walldorf.
TSG: Paula, Vicky, Celin, Cora, Sophia, Martina und Adrianna.