Einen Punkt konnten die Herren II vergangenen Samstag aus Hanau erfolgreich mit nach Hause nehmen (30:30). Damit haben sich die Beautys gegen einen starken und erfahrenen Gegner bewiesen. Hervorzuheben Vincent Dins (Torhüter), der eine überragende Leistung über das ganze Spiel erbrachte und gute Chancen von der Gegnermannschaft rausfischte. Dadurch und durch einen anhaltend bewahrten kühlen Kopf, auch in Spannungsphasen, haben sich die Bulls das Unentschieden hart erkämpft.
In der ersten Halbzeit taten sich die Männer relativ schwer gegen die Hanauer. Beim Auftakt in das Spiel überraschte man Hanau mit schnellem Spiel und guten Abschlüssen und konnte die ersten Minuten für sich entscheiden (8. Minute 3:5). Dann fingen die Gegner jedoch an die Bürgeler Angriffsansätze mehr zu lesen und verschoben gut gegen viele Spielzüge. Dadurch waren unsere Bulls jetzt oft gezwungen, die Zeit runterzuspielen und die Abschlüsse wurden unsicherer ausgespielt. Dafür war aber die Wurfquote besser am vergangenen Wochenende und trotz ein paar Ausfällen konnte sich dieses Wochenende jeder, der dabei war, von seiner besten Seite zeigen. Die Abwehr unserer Herren II tat sich im frühen Verlauf des Spiels gegen die im Eins-gegen-eins starke Mannschaft auch sehr schwer, es ereigneten sich viele Abschlüsse im 9-Meter Raum und man musste sich erstmal auf die Spielweise der Heimmannschaft einstellen. Dadurch schaffte es Hanau III den Spielstand wieder zu drehen (14:9 in der 24. Minute). Im Verlauf der ersten Halbzeit besserte sich jedoch das Reaktionsverhalten auf die Hanauer Spielweise immer mehr, und man konnte besser verschieben und sah dadurch immer besser aus gegen den gegnerischen Angriff. Zur Halbzeit konnte man sich dann nochmals annähern und es ging mit 15:13 für die HSG Hanau III in die Kabine.
Diesen Ansatz verfolgte man weiter und somit erzielte man zur 42. Minute den Ausgleich, nachdem man über eine halbe Stunde hinten lag. Ein schneller Spielwechsel und mehr technische Fehler der Bürgeler aber eine schlechtere Abschlussquote der Hanauer waren die Folge für ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Nach dem Ausgleich stieg die Motivation und man war kurz davor, den Kopf zu verlieren. Als die Mannschaft sich wieder fing und ein konzentriertes Spiel spielte und Vincent Dins im Tor alles gab, konnte zur 56. Minute die erste Führung (27:28) der zweiten Halbzeit erreicht werden. Damit setzte man kurz vor Spielende die Hanauer nochmal unter Druck. Hanau nahm sich als Reaktion eine Auszeit und die Bürgeler Männer feierten diese, bis sie dann nach dem Timeout eine 3:0 Folge von den Gegnern bekamen und wieder hinten lagen. (58. Minute, 30:28) Als dann die letzten zweieinhalb Minuten alles entscheiden sollten, nahmen auch Bürgel nochmal eine Auszeit. Nach dieser konnte dann ein Tor erfolgreich geworfen werden. Zudem gewann man mit einer starken Abwehr nach dem ersten Treffer wieder den Ballbesitz und konnte mit noch einem Kontertreffer und durch die letzte Parade in den letzten 5 Sekunden von Vincent Dins den Ausgleich bewahren und mit einem Spielstand von 30:30 aus der Partie gehen.
Dankeschön an die wenigen Fans, die die Strecke auf sich nahmen und mit uns den Punkt feiern konnten. Das nächste Spiel wird wieder ein Spiel in unserer Halle.
Es findet am Sonntag den 03.11.2024 um 17:30 Uhr in der Sportfabrik gegen die TV Flieden statt. Wir freuen uns auf euch, auf geht’s Bürgel!
TSG: Dins, F. Jochheim (13/3), Jung, Waldmann (1), Lehmann (7), T. Wenzel, Pehar, Köbe (5), Nast, Buntic, Ritz, S. Jochheim (3), Röhr (1)