Herren II – Auswärtssieg gegen den HSV Nidderau


Letzten Samstag durfte die HSV Nidderau unsere Bulls II in ihrer Halle begrüßen. Trotz vielen Höhen und Tiefen aufgrund eines strafenreichen Spiels haben sich die Männer einen Sieg mit einem Endstand von (27:38) redlich verdient.

Der Einstieg ins Spiel gelang den Berlern diesmal ohne Patzer, selbst wenn die Chancenverwertung bei beiden Seiten zu Beginn zu wünschen übrig ließ, hat man bei unseren Herren II immer wieder schöne Momente und gezielte Anspiele beobachten können. In der Abwehr lief es verhältnismäßig ebenfalls gut, doch die Schiedsrichter verfolgten eine harte rote Linie im Spiel. Strenge Entscheidungen und harte Bewertungen zogen sich somit über die ganze Partie, was es beiden Teams nicht einfach machte. Zwanzig Zeitstrafen ereigneten sich über die gesamte Spiellänge (verteilt auf beide Teams), welche erhebliche Auswirkungen auf die Spielsicherheit und Spielqualität hatten. Dennoch hielt sich unsere Zweite gut – Im ersten viertel der Partie zeigte sie die benötigte Dominanz und baute sich eine Führung von (5:10) aus. Auch unsere Torhüter Vincent Dins und Mario Kaiser zeigten Stärke im Spiel. Beide boten den Gegnern Parole, sodass selbst bei den gegnerischen 7-Metern nur ein Tor von fünf Chancen erzielt wurde. Alles zusammen machte die Bulls in diesem Spiel unschlagbar. Sie agierten als Team, spornten sich an und auch auf die jungen Talente unserer Bulls II war verlass. Jeder zeigte eine gute Leistung und konnte beweisen was in ihnen steckt. Und auch wenn nach wie vor manche Entscheidungen „Banane“ waren, war in den eigenen Reihen trotzdem eine Konstanz zu sehen. Der Spielverlauf änderte sich dadurch nicht mehr stark, die Distanz zu den Gegnern konnte über das gesamte Spiel gehalten und erhöht werden und die Beautys entschieden das Spiel zum Endstand mit (27:38).

Das nächste Spiel findet am 17.11.2024 um 17:30 Uhr in Bürgel, gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden III, statt. Wir freuen uns auf euer dasein.

TSG: Dins, F. Jochheim (16/4), R. Wenzel (1), Jung, Waldmann (1), T. Wenzel (4), Köbe (7), Nast (1), Buntic (1), Kaiser, Ritz (2), S. Jochheim (6), Röhr (4/1)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....