Herren II – Beste Saisonleistung gegen Tabellenführer knapp verloren

Am 24.11. fand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der TV Langenselbold statt. Mit einer herausragenden Leistung der Männer konnten sie sich auch gegen den Tabellenführer beweisen und über 60 Minuten anhaltend Druck aufbauen, mit zwei Punkten aus der Halle zu gehen. Das Spiel war ein knappes Spiel und wurde dann mit ein wenig Pech 31:30 verloren.

Unter den Umständen, dass Sven Nast kurzfristig ausfiel, wurde uns freundlicherweise von Niels Prüfert aus der ersten Mannschaft unter die Arme gegriffen. In der frühen Phase des Spiels war weniger die Gesamtleistung, aber die Abschlussquote unserer Männer wieder ein Problem. Konsequente Züge zum Tor und eine Mannstarke Abwehr forderte die ‚Selbolder dauerhaft. Der Torwechsel zog sich über die vollen 60 Minuten wobei erst in der 15. Minute der erste Führungstreffer unserer Bulls erzielt wurde. Die Abwehr wurde zudem öfter umgestellt, um auf verschiedene Situationen besser zu reagieren. Zur Halbzeit konnte dann ein (14:15) Vorsprung für unsere Berler gesichert werden.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich spannend, nur dass die Trefferquote und Motivation noch mehr stieg. Man sah den Willen in der Spielweise der Männer, das Spiel für sich zu entscheiden. Auch die Torhüter Vincent Dins und Mario Kaiser lieferten im Spiel ab. Sie konnten viele gute Chancen halten und trugen viel dazu bei, dass die Männer einen kühlen Kopf bewahren. Wie schon erwähnt fehlte nicht viel. Andauernd war ein Führungswechsel der Mannschaften zu beobachten. Am Ende wurde das Spiel jedoch verloren, es stand (31:30).

Danke für die Unterstützung und bis zum nächsten mal.

TSG: Dins, F. Jochheim (4/1), R. Wenzel, Prüfert (1), Waldmann, Wenzel, Köbe (10), Buntic (1), Kaiser, Röll (5), Ritz, S. Jochheim (1), Röhr (8/3)

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....