Die TSG Offenbach-Bürgel II gewann am Samstagabend ihr Auswärtsspiel bei der HSG Preagberg mit 25:22. Nach einer ausgeglichenen, aber von den Gastgeberinnen dominierten ersten Halbzeit zeigte Bürgel nach dem Seitenwechsel eine starke Leistungssteigerung und sicherte sich am Ende verdient die zwei Punkte.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei Preagberg zunächst die besseren Lösungen im Angriff fand. Bürgel hielt dagegen, ließ jedoch einige Chancen liegen und musste mit einem 9:11-Rückstand in die Pause gehen. Die Abwehr stand zwar stabil, im Angriff fehlte es in dieser Phase noch an Konsequenz.
Nach Wiederanpfiff präsentierte sich Bürgel deutlich entschlossener. Mit mehr Tempo und höherer Abschlussqualität gelang schnell der Ausgleich, wenig später auch die erste Führung. In einer starken Phase Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich Bürgel mit mehreren Treffern in Folge ab und stellte die Weichen auf Sieg.
Trotz einer kämpferischen Schlussphase der Gastgeberinnen behielt Bürgel die Ruhe und spielte die verbleibende Zeit konzentriert herunter. Am Ende stand ein verdienter 25:22-Auswärtserfolg, der vor allem auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken zweiten Halbzeit basierte.




