Deutlicher 31:26-Erfolg der Bulls über die MSG Groß-Umstadt/Habitzheim!

Deutlicher 31:26 Erfolg der Bulls über die MSG Groß-Umstadt/Habitzheim!

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gelang den Berler Bulls am Ende ein klarer 31:26 (16:16) Erfolg über die MSG Gross-Umstadt/Habitzheim. Mit diesem Sieg kletterten die Schützlinge von Marko Sokicic auf den 4. Tabellenplatz der Oberliga Hessen.

In der ersten Halbzeit sah es aber nicht nach einem so klaren Erfolg aus. Die Abwehr der TSG konnte lange Zeit nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. “Wir haben nicht verschoben und ausgeholfen, immer einen Schritt zu wenig gemacht”, brachte es der TSG-Trainer auf den Punkt. So verlief das Spiel im ersten Spielabschnitt ausgeglichen und mit einem 16:16 Unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache in der Kabine zeigte dann sofort ihre Wirkung. Die Bulls agierten nun viel engagierter und mit einer deutlich veränderten Körpersprache in der Abwehr. Die Abwehr stand nun sehr sicher und Marvin Hoppenstaedt im Tor kam immer besser ins Spiel. So konnten sich die Bulls bis zur 46. Spielminute zum 27:17 Zwischenstand absetzen und das Spiel war entschieden. Nach diesem 10 Tore Vorsprung wechselte die TSG munter durch und brachte den Sieg locker nach Hause. “Wir haben diese Aufgabe als Mannschaft gelöst”, freute sich Marko Sokicic über die Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt.

Am Faschingswochenende sind die Bulls spielfrei, bevor sie dann am 25.2. zum schweren Auswärtsspiel bei der MT Melsungen II antreten müssen.

Spielfilm: 6:4 (10.), 12:14 (24.), 16:16 – 18.17, 27:17 (46.), 29:23, 31:26.

TSG: Kaiser, Hoppenstaedt; Hoffmann (3), L. Kaiser (1), Kosch /2), Pjanic (1), Bogdanic, Kretschmann (4), Wagenknecht, Hofmann (2), Lenort (3), Cohen (6), Schlereth (1), T. Kaiser (8/2).