Jugendberichte | 11.-12.02.2023

Jugendberichte | 11.-12.01.2023

Männliche A-Jugend hatte spielfrei!

12.02.2023 | HSG Rodenstein vs. Weibliche A-Jugend 12:21 (8:11)

Es wurde noch kein Bericht eingereicht.

11.02.2023 | TV Gelnhausen vs. Männliche B-Jugend 41:19 (21:6)

Weibliche B-Jugend hatte spielfrei!

28.01.2023 | JSG Buchberg vs. Männliche C-Jugend 32:22 (18:12)

Krimi gegen Preagberg endet mit erstem Heimsieg
Am vergangenen Samstag feierte die männliche C-Jugend ihren ersten Heimsieg gegen die HSG Preagberg.
In der Anfangsphase wurden erneut zu viele Chancen liegen gelassen und man musste zur Pause einem 13:18 Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Jungs auf beeindruckende Art und Weise zurück, so dass man 20 Sekunden vor Schluss ein Timeout beim Stand von 27:27 nahm. Mit weniger als 10 Sekunden auf der Uhr war der Ball im Netz und wir haben uns endlich für eine starke Teamleistung belohnt.

12.02.2023 | HSG Weiterstadt/Branshardt/Worfelden vs. Weibliche C-Jugend I 31:17 (13:7)

Da kam einiges zusammen auf Bürgeler Seite. Drei wichtige Spielerinnen fehlten, einige waren nicht ganz fit und viele begannen sehr unkonzentriert. So führten die Gastgeberinnen schon nach zweieinhalb Minuten mit 4:0. Erst in der 6. Spielminute konnte Chiappa das 5:1 erzielen. Es dauerte weitere 9 Minuten, bis Haase das 8:2 glückte. Im weiteren Verlauf wurden die Chancen im Angriff besser genutzt. Cestic (4 Tore) und Wollek (1) konnten so das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit 13:7 ging es in die Pause. Die Hoffnung, aufholen zu können, war aber schnell dahin. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte verletzte sich Cestic an der Hand und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Bis zur 35. Spielminute (22:13) hielt unsere Mannschaft noch einigermaßen mit. Aber nach 2 verworfenen Strafwürfen gelang in der letzten Viertelstunde nur noch ein Treffer und zahlreiche Ballverluste bescherten den Gastgeberinnen einfache Treffer durch Gegenstöße. So fiel die Niederlage am Ende mit 31:14 unnötig hoch aus. Am Sonntag, den 5. März, endet die Oberliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten Groß-Umstadt/Habitzheim. Hier geht es für den Gast noch um die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.

TSG: Zisch (Tor, 23 gehaltene Bälle und 2 Strafwürfe entschärft), Cestic (4 Treffer erzielt), Wollek (4), Chiappa (3), Haase (2), Gottwald (1), Bono, Kapell, Wachtel.

12.02.2023 | HSG Rodgau Nieder-Roden vs. Männliche E-Jugend

Noch kein Bericht eingereicht.

12.02.2023 | Weibliche E-Jugend vs. HSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm

Am vergangenen Sonntag hatte die wE die JSG Hainhausen / Obertshausen-Heusenstamm zu Gast. Im Hinspiel war die Mannschaft noch nicht eingespielt und so war man über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Mit solch einem Ergebnis wollte die Mannschaft sich im Rückspiel nicht zufriedengeben, sondern im direkten Vergleich als Gewinner hervorgehen. Ein Sieg musste somit her.

Gleich zu Beginn gingen die Gäste in Führung. Die Bürgelerinnen zeigten sich hier wenig beeindruckt und glichen unmittelbar aus. Doch fiel es der Mannschaft im weiteren Verlauf doch recht schwer aus den sich gebenden Torchancen Kapital zu schlagen. So endete die erste Halbzeit verdient 3:4 für die Gäste.

Nach der Kabinenansprache zeigte die Mannschaft weiter siegeswillig, doch gelang den Gästen nach einem Ausgleich immer wieder ein Gegentor und setzte sich mit bis zu zwei Toren ab.

In der 30 Minute lag die Mannschaft beim Spielstand von 6:8 zurück und so musste ein Teamtimeout genutzt werden, die Mannschaft neu einzustimmen und umzustellen. Hierauf, wie auch schon im vorangegangen Stadtderby, zeigte die Mannschaft Coolness und machte 4 Tore in Folge und gewann damit das Spiel verdient mit 10:8 Toren.

TSG: Lisa Frahler, Adrianna Staniecko, Yaren Gümüstekin, Youssra Lamkadmi, Zeynep Zengin, Sarah Kupka, Lina Schmitt, Mara Meli, Tara Rafii, Shalini Nagendramk, Martina Pehar, Finja Scherling

F-Jugend hatte spielfrei!