Jugendberichte | 04.-05.02.2023

04.02.2023 | HSG Dietesheim/Mühlheim vs. Männliche A-Jugend 25:33 (13:12)

Es wurde noch kein Bericht eingereicht.

05.02.2023 | Weibliche A-Jugend vs. wJSG Bürgstadt/Kirchzell 21:32 (12:17)

05.02.2023 | Männliche B-Jugend vs. HSG Hanau II 22:33 (11:13)

Noch kein Bericht eingereicht.

Weiblcihe B-Jugend hatte spielfrei!

Männliche C-Jugend hatte spielfrei!

05.02.2023 | SKG Rossdarf vs. Weibliche C-Jugend I 16:17 (7:10)

Am Sonntag, den 05.02.23, war die C1 zu Gast bei der SKG Roßdorf. Die Bürgelerinnen begannen konzentriert und führten nach 11 Minuten durch Tore von Chiappa, Wollek und Cestic mit 1:5. Einige Fehler in der Abwehr und unnötige Ballverluste brachten Roßdorf auf 2 Tore (6:8) heran. Nach der Auszeit in der 22. Minute konnten Cestic und Wollek zwar auf 6:10 erhöhen, doch 20 Sekunden genügten Roßdorf, um mit dem Pausenpfiff auf 7:10 zu verkürzen. In den letzten beiden Spielen kam die C1 immer sehr gut aus der Halbzeitpause und konnte jeweils 3 Treffer erzielen. Diesmal genau umgekehrt. Die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf und nach 35 Minuten fiel der Ausgleich zum 12:12 durch einen berechtigten Strafwurf. Eine starke Phase der Bürgelerinnen brachte sie bis zur 44. Spielminute wieder mit 4 Toren in Front (13:17). Noch 6 Minuten zu spielen, aber keine Konzentration mehr. Das nutzten die Spielerinnen von Roßdorf und holten so Tor um Tor auf. Eine Minute vor Schluss fiel das 16:17. Zum Glück entschärfte Zitsch auch in dieser Phase viele freie Würfe der Gastgeberinnen und sicherte so den ersten Sieg in der Oberliga für ihr Team.

TSG:Zisch (Tor), Cestic (6 Treffer erzielt), Wollek (6), Chiappa (2), Haase (1), Peraica (1), Bono (1), Piarulli, Gottwald, Oechsler.

Männliche E-Jugend hatte spielfrei!

04.02.2023 | OFC Kickers vs. Weibliche E-Jugend Sieg!

Am vergangenen Samstag war die wE zu Gast beim Stadtrivalen OFC Kickers. Wie bei einem Pokalspiel hat auch das Stadtderby seine eigenen Gesetze.

Dies zeigte sich auch gleich nach dem Anpfiff, als der OFC mit 1:0 in Führung ging. Erst beim Spielstand von 2:2 wurde ausgeglichen und den TSG-Mädels gelang es noch in der ersten Halbzeit sich mit 3:7 abzusetzen.

Nach Wiederanpfiff zeigte der Gegner sich nicht geschlagen und kämpfte um jeden Ball. Durch mehrere technische Fehler gelang es dem Gegner schließlich 12 Minuten vor Abpfiff auf 8:9 zu verkürzen. Der erwartete Sieg schien somit auf der Kippe zu stehen, weshalb ein Teamtimeout genutzt worden war, die Mannschaft umzustellen und neu einzustimmen. Im weiteren Verlauf fiel kein einziges Gegentor mehr und die TSG-Mädels gewannen verdient mit 8:15 Toren (rechnerisch 40:90).

TSG: L. Frahler, Y. Lamkadmi, S. Kupka, M. Pehar (Tor), M. Meli, S. Nagendram, T. Rafii, F. Scherling, L. Schmitt, Z. Zengin

Die F-Jugenden waren an diesem Wochenende auch unterwegs und zeigten wieder tolle Leistungen!

Während die F2 ein spielfreies Wochenende hatte, waren die Fortgeschrittenen der am F1 am Samstag in Dreieich gefordert, um sich mit der gastgebenden HSG Dreieich und der HSG Isenburg/Zeppelinheim zu messen. Gespielt wurden je 2 x 10 Minuten 3 gg. 3. Die Jungs und Mädchen waren mit viel Spaß und großem Einsatz bei der Sache und legten im ersten Spiel gegen Dreieich los wie die Feuerwehr. Selbst der frühzeitige Wechsel des besten Torschützen in die Abwehr konnte das Team nicht bremsen, da die nächsten Spieler die Gelegenheit nutzten, den Eltern und dem als Trainer eingesprungenen Jugendleiter zu zeigen, was sie im Training schon gelernt haben. Auch wenn natürlich noch nicht alles klappte, waren einige schöne Angriffe und tolle Tore zu bewundern. Auch das Auge für den freien Mitspieler und daraus resultierende kluge Pässe wurden präsentiert. Da auch das Abwehrverhalten wenig Anlass zu Kritik bot, wurde das Spiel klar dominiert. Mit dem aus dem ersten Spiel gewonnenen Selbstvertrauen ging es nach kurzer Pause in die zweite Begegnung gegen Isenburg / Zeppelinheim. Auch in diesem Spiel wurde das Zepter nie aus der Hand gegeben, auch wenn das Abwehrverhalten nicht mehr so konsequent war, wie im ersten Spiel und es gelegentlich Probleme gab, den zugeordneten Spieler zu decken. Da die eigenen Chancen konsequent genutzt wurden, fielen die kleinen Schwächen in der Abwehr jedoch nicht ins Gewicht. Auch die im Tor eingesetzten Spieler halfen, durch die eine oder andere tolle Parade, das Ergebnis positiv zu gestalten. Hauptziel der F-Jugend ist es, neben dem Erlernen der handballerischen Grundfähigkeiten und der Regeln, den Kindern den Spaß am Handballspiel zu vermitteln und zu erhalten. Aus diesem Grund stehen die Ergebnisse der Spiele hier nicht im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis. Dennoch war es, insbesondere im Hinblick auf den bevorstehenden Wechsel des Jahrgangs 2014 in die E-Jugend, schön, zu sehen, dass die Trainingsarbeit Früchte trägt.

Für die TSG waren im Einsatz: Johnny, Jonas, Sam, Ida, Valentin, Tim, Oskar D., Federico und Lotta.

Die F1 hat Ihren nächsten Einsatz am Samstag, 18.02.203 ab 14:00 Uhr in der heimischen Stadtwerke Offenbach Sportfabrik, die F2 spielt am selben Tag ab 12:30 Uhr in Langenselbold.