Damen II – Gelungenes Comeback!

Damen II - Gelungenes Comeback!

Am vergangenen Samstag spielten die Damen II der TSG Offenbach-Bürgel in  Heimischer Halle gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Bruchköbel 2. Das Ziel der Partie war klar. Es sollten zwei Punkte Zuhause bleiben, aber sollte man das gegnerische Team auch nicht unterschätzen. Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Leider musste das Team von Daniel Zahn ab etwa der 12 Minute verletzungsbedingt auf Medina Shahini verzichten. Trotz der Hiobsbotschaft spielte das Team ruhig und konzentriert weiter und man ging mit 20:14 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete gut und die TSG-Damen konnten die Bälle weiterhin sicher im Tor verwandeln, sodass man nach der Halbzeit einen weiteren 4 Tore Vorsprung aufbauen konnte (36. Minute: 24:14). Die Abwehr stand gut und auch Jenny Blank erwischte nach ihrer langen Verletzungspause einen guten Tag und brachte den Gegner ein ums andere mal zum verzweifeln. Am Ende war das Ergebnis deutlich und das Spiel wurde mit 41:26 gewonnen!
Außerdem ist die gute und faire Schiedsrichterleistung anzuerkennen und es lässt sich auf die Leistung der Mannschaft aufbauen. Gute und schnelle Genesung an Medina Shahini. Die Damen 2 stehen in der Bezirksoberliga damit aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende (04.03.23) geht es für die Damen II direkt weiter. Gespielt wird Auswärts gegen die HSG Nieder-Roden 2 Anpfiff ist um 17:30 in der RODAUSTROM Sportarena. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

TSG: Neumann u. Blank (Tor), Tatalovic (5), Hellstern (9), Herrmann (2),  Me. Shahini (2), M. Schmitt (3), Dingeldein (4), C. Schmitt, Ma. Shahini (9), Jakob (3), Reichenauer (1), Tsiftsi, Goula(3).