Damen I – Heimniederlage im letzten Saisonspiel!

Damen I - Heimniederlage im letzten Saisonspiel!

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Berler Milchkühe die TGS Walldorf. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, welches durch Kampfgeist und Willen entschieden wird. Die Damen aus Bürgel taten sich schwer und so liefen sie bis zur 28. Minute einem kleinen Rückstand hinterher. Erst mit dem Halbzeitpfiff konnten sich die Berler Milchkühe zum ersten Mal mit einem Tor in Führung bringen.

Trainer Jan Jöckel ermutigte die Mädels in der Halbzeit nochmal alles zu geben, zu zeigen dass man zuhause ungeschlagen Meister werden möchte. Doch auch in Halbzeit zwei war es ein offener Schlagabtausch in dem sich bis zur 45. Minute keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Kurz vor Abpfiff kamen die Milchkühe noch einmal auf 2 Tore ran, mussten sich dann aber mit einer 23:27 Heimniederlage geschlagen geben.  „Wir haben speziell heute im Angriff viel zu viele Chancen ausgelassen, sodass es gegen so einen Gegner einfach schwer wird Punkte zu holen“ sagte Trainer Jan Jöckel nach der Partie.

Trotz der Niederlage gab es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen – Die Berler Milchkühe wurden vom HHV zum Meister der Landesliga Süd 2022/2023 geehrt. Nachdem jede Spielerin eine Medaille und die Mannschaft den Pokal erhalten hat mussten die Milchkühe leider aber auch die ein oder andere Spielerin gebührend verabschieden. Mit der ein oder anderen Träne und einigen Gläsern Sekt verabschieden sich die Bürgeler Damen in die Sommerpause. Rückblickend fasst Trainer Jan Jöckel noch einmal zusammen: „Was diese Mannschaft über den Verlauf der Saison geleistet hat – da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Ich bin unwahrscheinlich stolz auf diese Mannschaft. Wir haben nach dem Abstieg sofort angefangen an unseren Schwächen zu arbeiten und uns Stück für Stück weiterentwickelt. Absolut verdient sind wir aufgestiegen und haben uns gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Jetzt heißt es Pause vom Handball, Akkus aufladen und dann hoch motiviert in das Projekt Oberliga starten.“