Deutlicher 34:27 Erfolg der Bulls in einem emotionalen Abschiedsspiel!

Mit 34:27 (15:13) Toren gewannen die Bulls ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen den TSV Vellmar.

Nach der Begegnung wurden Fabian Schweedt, David Acic, Lars Kretschmann, Markus Wagenknecht und Marvin Hoppenstaedt mit emotionalen Worten verabschiedet und dieser letzte Auftritt vor heimischem Publikum zeigte auf, dass die TSG sich im Umbruch befindet und den Verjüngungsprozess in der kommenden Saison weiter voran treiben muss.

In der ersten Halbzeit kamen die Bulls vor allem in der Abwehr nicht richtig ins Spiel. Es wurde sich nicht an die vorher getroffenen Abmachungen gehalten und es fehlte etwas die notwendige Leidenschaft. So blieben die Gäste bis zum 15:13 Pausenstand immer auf Schlagdistanz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Abwehrverhalten der Bulls deutlich besser. Marko Sokicic hatte die richtige Worte in der Halbzeitpause gefunden und innerhalb weniger Minuten setzten sich die Bulls zum 19:14 Zwischenstand ab. „Wir waren jetzt insgesamt konzentrierter“, zeigte sich der Coach mit dem Spiel der zweiten Halbzeit zufrieden. Die Bulls zogen mit einem weiteren 5:0 Lauf auf 27:19 davon und gewannen am Ende verdient mit 34:27 Toren.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) steht nun das letzte Saisonspiel beim TV Petterweil an. Sicherlich noch einmal eine schwierige Aufgabe denn Petterweil besiegte am Wochenende den Oberligameister MT Melsungen II, in eigener Halle. Dennoch gehen die Bulls zuversichtlich in diese letzte Partie und wollen die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Die TSG hofft wieder auf lautstarke Unterstützung durch ihren Anhang in der Wetterau.

Spielfilm: 3:1, 8:8 (15.), 10:8, 10:11, 13:11, 15:13 – 19:14, 19:17, 27:19 (48.), 31:24, 34:27.

TSG: Hohenberger, Hoppenstaedt; Schweedt (1), Hoffmann (2), Eck (5), Röll (4), Kosch, Ahouansou (4), Pjanic (1), Lehmann, Kretschmann (3), Wagenknecht (4/1), Cohen (2), Kaiser (8).