E-Jugenden bei der Mini-WM

Die TSG-Teams der weiblichen und männlichen E-Jugend nahmen heute beim Vorentscheid des Bezirks Offenbach/Hanau zur Handball-Mini-WM teil. Ausgetragen wurde das Turnier in der heimischen Stadtwerke Offenbach Sportfabrik. Neben den beiden TSG-Teams nahmen die männlichen E-Jugend-Teams der HSG Hanau und der SG Bruchköbel an dem Vorentscheid teil. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 1 mal 20 Minuten, in der Spielform 6 gegen 6 ausgetragen.

Die Jungs konnten alle Spiele für sich entscheiden. Gewann man das erste Spiel gegen die HSG Hanau recht deutlich (18:7), musste man sich im zweiten Spiel gegen die SG Bruchköbel den Sieg hart erkämpfen (11:10). Die E-Mädels, welche viel Unterstützung aus der F-Jugend hatten, zeigten über das gesamte Turnier eine tolle kämpferische Einstellung. Sie verloren zwar die Spiele gegen die SG Bruchköbel (1:19) und die HSG Hanau (3:7), doch die Ergebnisse waren hier nur Nebensache. Ziel ist es hier ein neues Team zu formen und sich über die Zeit zu entwickeln und immer einen Schritt auf der „Entwicklungstreppe“ nach oben zu kommen.

Im Dritten und letzten Spiel der TSG-Teams stand das direkte Duell auf dem Spielplan. Beide Teams zeigten von Beginn an eine tolle Leistung und so stand es zu Beginn 3:3, ehe sich die Jungs langsam absetzten und das Spiel mit 16:6 gewannen.

„Wir sind mit dem Ablauf super zufrieden und sind sehr stolz auf das Weiterkommen der TSG-Jungs. Besonders auf die Mädels sind wir sehr stolz. Als Mädels-Team gegen drei Jungs-Teams anzutreten ist nicht leicht, aber das haben sie toll gelöst und zeigten sich kämpferisch und ohne Angst. Wir sind auf beide Teams sehr stolz!!!“ so Simone Perticaeo-Schultz (Team Jugendleitung).

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich an unsere beiden Unparteiischen Zorana und Raphael sowie an das Team am Zeitnehmertisch.
Auch an die Eltern der E-Jugenden vielen Dank für die Spenden und die Dienste am Kiosk.