Herren II – TSG gibt nach 45 Minuten in Hainburg auf

Während man in der Vorwoche noch bestens aufgestellt war, reiste die Zwote zum ersten Auswärtsspiel der Saison mit einem eher dezimiertem Kader nach Klein-Krotzenburg. Ohne Unterstützung der ersten Mannschaft, musste man zudem auf Sven Nast und Fabian Jochheim verzichten, die dieses Mal den Bulls in Gensungen aushalfen.

Nichtsdestotrotz startete die TSG gut in das Spiel und so verlief die Anfangsphase ausgeglichen, ehe sich die routinierten Hainburger über einen 3:0-Lauf absetzen konnten und Coach Dennis Leber beim 8:5 in der 19. Minute die Auszeit-Karte legte. Die Ansprache fruchtete und so konnte man sich wieder bis auf ein Tor herankämpfen – beim 12:11 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: Die Absprachen in der 3:2:1-Abwehr funktionierten und vorne gelangen – insbesondere über Milos Kreckovic – einfache Tore, sodass man zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung ging. Danach kippte die Partie jedoch. Zu viele Ballverluste, die Hainburg umgehend per Gegenstoß bzw. in der zweiten Welle bestrafte, sorgten dafür, dass die TSG-Jungs in der Schlussphase das Handballspielen komplett einstellten und somit am Ende mit 38:23 untergingen.

TSG: Dins, Pehar; Bastian, Kreckovic (11/1), Zahn, F. Morgano, Schwade (1), Wenzel (1), Köbe (6), L. Morgano(1), Rochelle (2)