Damen I – Auswärtsniederlage bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

Am vergangen Sonntag spielten die Bürgeler Milchkühe im Norden von Hessen. Nach einer zweistündigen Fahrt kam man bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen an.

Die erste Halbzeit lief nicht so, wie man sich das ganze vorgestellt hatte, denn so richtig ins Spiel fanden die Damen nicht.
Vorne im Angriff fehlte der Zug zum Tor. Auch das gewohnte Angriffsspiel führte an diesem Tag nicht zu vielen Torerfolgen in der ersten Halbzeit.
Zu viele technische Fehler schlichen sich ein, was die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil nutzten.
Kurzzeitig schaffte man den Rückstand auf drei Tore (11:8) zu verkürzen, doch schaffte man es nicht diesen bis zur Halbzeitpause zu halten.
Mit einem Stand von 17:10 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte schafften es die Damen die technischen Fehler zu minimieren, doch der Zug zum Tor fehlte noch immer, sodass man es im gebunden Spiel nicht zu den gewohnten Abschlüssen schaffte.
Die Bürgeler Milchkühe konnten zwar die Tempogegenstöße von Hoof/Sand/Wolfhagen unterbinden und standen in der gebunden Abwehr besser zusammen, doch an diesem Tag sollten es keine zwei Punkte für die Bürgeler Damen werden und das Spiel endete 29:20.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans!

Am kommenden Sonntag, den 01.10.2023 um 17:30 Uhr, steht das nächste Heimspiel gegen die HSG Kleenheim-Langgöns an.
Die Berler Milchkühe freuen sich auf Unterstützung der Fans in heimischer Halle.

TSG: Gültekin, Fenn; Tsifna (1), Schlereth, Oliger (2), Spinola, Reichert (8/5), Lange (2), Bittner, Müller (2), Rauch (3), Kirschig (2)