Herren I – Deiseroth hält Punkt fest!

Die Berler Bulls erkämpften sich in einer dramatischen Begegnung mit dem 26:26 (17:17) Unentschieden gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim den ersten Punkt in der diesjährigen Oberligasaison. Garant dafür war Torhüter Lukas Deiseroth, der den letzten Siebenmeter der Gäste mit dem Schlusspfiff abwehrte und ein Punkt damit in Offenbach verblieb. Trainer Marko Sokicic lobte auch seinen zweiten Torhüter. „ Der 17-jährige Zvonko Pehar hat ohne Oberligaerfahrung eine sehr gute Leistung abgeliefert und damit Lukas entlasten können.“

„Die Jungs haben gezeigt was sie können und sich nie aufgegeben“, war Marko Sokicic mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden. Erstmals war bei den Bulls Nils Lenort nach seinem Achillessehnenriss wieder mit von der Partie und führte sich mit drei Treffern gleich wieder glänzend ein.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen (0:3). Die Bulls hielten aber dagegen und nach dem 5:5 Ausgleich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen bis zum 17:17 Pausenstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste wieder den besseren Start und gingen mit 24:21 Toren in Führung (45.). Die TSG kämpfte sich aber wieder heran und in der 52. Minute gelang der 24:24 Ausgleich. Nach der 25:26 Führung der Gäste konnte Timo Kaiser 3 Sekunden vor Schluss zum 26:26 Endstand ausgleichen.

„Dieser Punktgewinn hat meiner Mannschaft gut getan!“, war Marko Sokicic nach dem Spiel zufrieden. Obwohl der Kader erneut dünn besetzt war, bot die TSG dem starken Gegner Paroli – auch dank der tollen Rückendeckung ihrer Fans.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr gastiert die TSG zum Derby bei der SG Bruchköbel und hofft auch dort wieder auf die Unterstützung ihrer Fans in dieser wichtigen Partie.

TSG: Deiseroth, Pehar; Hoffmann (3), Röll (2), Kosch, Gutknecht, Bogdanic, Hofmann, Lenort (3), Cohen (7), Schlereth (2), T. Kaiser (9/5).