Jugendberichte vom Wochenende

24.09.2023 | HSG Isenburg/Zeppelinheim vs. Männliche A-Jugend 35:42 (19:21)

Am Sonntag, dem 24.09.23 musste die männliche A-Jugend auswärts bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim antreten. Die A-Jugend hatte über das Spiel verteilt viele Schwierigkeiten in der Abwehr, weshalb der deutlich schwächere Gegner mit der A-Jugend mithalten konnte. So stand es zur Halbzeit nur 19:21 für die TSG. In der zweiten Halbzeit wollte man vieles anders machen. So stellte man die Abwehr defensiver, was zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit deutlich besser lief als zuvor die offensive Abwehr. Mithilfe einer guten Torhüter Leistung konnte man mit einem 10-0 Lauf einen großen Vorsprung zu seinem Gegner aufbauen. Diesen Abstand hielt die TSG fast vollständig bis zum Ende des Spiels. Das Spiel endete 42:35 für die TSG.

Tore: Iven Waldmann 2, Ruben Wenzel 3, Bennet Köbe 10, Sebastian Jochheim 9, Alexandros Giannos 3, Felix Jung 7, Lauro Schulz 4 und Mihaljo Petrovic 4.
Torhüter: Luca Wollek und J.P. Jed Mabuti Laguerta

24.09.2023 | HSG Bensheim/Auerbach vs. Weibliche A-Jugend  50:19 (22:9)

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche A-Jugend  gegen die HSG Bensheim/Auerbach an, die als Talentschmiede für weibliche Handballtalente aus ganz Deutschland bekannt ist. Schon vor dem Spiel war allen bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Doch was sich in den ersten 15 Minuten auf dem Spielfeld ereignete, war außergewöhnlich. Der Spielstand von 15:1 für die Gastgeberinnen ließ erahnen, welcher Herausforderung sich unsere Mannschaft gegen übersah.

Unsere Spielerinnen begannen jedoch langsam, sich an die Intensität und Härte des Spiels zu gewöhnen, wie es in dieser Liga üblich ist. Zur Halbzeitpause stand es 22:9 für die HSG Bensheim/Auerbach, aber unsere Mädels zeigte Kampfgeist und Entschlossenheit.

In der zweiten Halbzeit setzten unsere Spielerinnen alles daran, sich gegen die überlegene Gegnerinnen zu behaupten. Ihr Kampfgeist zahlte sich aus, und sie konnten einige Tore erzielen. Als der Schlusspfiff ertönte, stand es schließlich 50:19 für die HSG Bensheim/Auerbach.

Trotz des klaren Ergebnisses sammelten unsere Mädchen wertvolle Erfahrungen in diesem Spiel. Diese werden sie in den kommenden Spielen und in ihren weiteren Jahren als Handballerinnen prägen. Jetzt heißt es, sich aufzurichten und auf das nächste Spiel vorzubereiten, wenn nächstes Wochenende der TuS Nordenstadt auf sie wartet.

Die A-Mädels zeigten, dass sie über die notwendigen Wille verfügt, sich in dieser anspruchsvollen Liga zu behaupten. Auf geht’s, Bürgel! Weiter geht’s!

Vogel Laetitia Chiara (1), Lampa Lucia Sophie (1), Pretscher Josephine (4 0/2), Wohlfarth Ella, Plakas Leonarda Maria, Lehpaner Vanessa (1), Tsifna Apostolia (8 4/5), Lange Madita (2), Bentasseda Sanchez Bianca (Tor), Cestic Jovana, Jerosimovic Zorana (2), Zisch Leonie (Tor)

So. 23.09.2023 |  Männliche B-Jugend vs. SG Hainburg 23:31 (11:17)

Am vergangenen Samstag musste die männliche B-Jugend die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Anders als in den vergangenen Spielen, waren diesmal unsere Jungs körperlich unterlegen, was zu vielen einfachen Toren führte. Viele Ballverluste und andere Unkonzentriertheiten brachten den Gegner von Anfang an in Führung und man schaffte es nicht, diese wettzumachen.

Dieses Wochenende ist spiel frei und die Woche drauf geht es samstags zu Hause gegen die zweite Mannschaft Gelnhausens (a.K.).

23.09.2023 | Weibliche B-Jugend vs. HSG Maintal 31:17 (16:12)

Noch kein Bericht eingereicht!

23.09.2023 | HSG Maintal vs. Weibliche C-Jugend 20:24 (12:13)

Am Samstag, 23.09.2023, war unsere weibliche C-Jugend zu Gast in Maintal.

Maintal ging schnell durch einfache Rückraumtore mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft konnte den Rückstand egalisieren und führte zur Halbzeit knapp mit 12:13.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb das Spiel eng und nach 39 Minuten stand es 17:17. Danach schaffte unser Team einen 4-Tore-Vorsprung (18:22). Jetzt waren nur noch sechs Minuten zu spielen. Ob das reichen wird? Ja. Unser Team sicherte erfolgreich den Vorsprung und gewann am Ende mit 20:24 gegen einen starken Gegner mit einer überragenden Linkshänderin (9 Tore).

Am Sonntag, den 01.10, geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Hainburg, die ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.

TSG: Mina (Tor), Victoria (Feld und Tor), Matilda (7 Tore), Elissa (6), Sophie (4), Gina (4), Judy (3), Imani, Laura-Sophie, Allegra, Emma und Marla.

24.09.2023 | Weibliche D-Jugend vs. JSG Buchberg 18:16 (9:8)

Im zweiten Saisonspiel empfing die weibliche D-Jugend am vergangenen Wochenende die JSG Buchberg.

Dem Gegner war es erst in der 8. Minute, nach einem Vorsprung von 4:0, der erste Torerfolg gelungen. Doch drehte hierauf die JSG Buchberg auf und schloss schließlich auf ein 5:4 auf und ging in der 19: Minute mit 7:8 in Führung. Die TSG-Mädels zeigte im Endspurt der ersten Halbzeit geschlossen Biss und erkämpfte sich dann doch noch den Halbzeitsieg mit einem 9:8.

Nach Wideranpfiff war es sodann gelungen, sich mit 14:10 erneut abzusetzen. Der Vorsprung ließ sich jedoch nicht weiter ausbauen. Buchberg stemmte sich erneut auf und verkürzte schließlich zum 18:16 Endstand.

TSG: Ghita Oubnali, Valeria Davulcu, Gina Ossama, Paula Gottwald, Yaren Gümüstekin, Lena Ermler, Victoria Janik,, Mara Meli, Finja Scherling, Martina Pehar, Sarah Kupka, Lina Schmitt, Elisa Lenz. Und Youssra Lamkadmi.

16.09.2023 | Männliche D-Jugend vs. TGS Seligenstadt 22:17 (16:9)

Männliche E-Jugend

Das Team hatte an diesem Wochenende spielfrei!

23.09.2023 | Weibliche E-Jugend vs. SG Bruchköbel

Noch kein Bericht eingereicht!

Die F-Jugend hatte spielfrei!