Damen I – Sieg gegen HSG Kleenheim-Langgöns

Vergangenen Sonntag trat die erste Damenmannschaft der TSG das Heimspiel gegen HSG Kleenheim-Langgöns an. Nach einer starken ersten Halbzeit gewann die Milchkühe das Spiel mit 32:30 (18:8).

Die Berler Milchkühe begannen ein schnelles Spiel und führten, unter anderem über Gegenstöße, in der 22. Spielminute mit 17:7 und zwangen die Gastmannschaft zur ersten Auszeit. Doch den 10-Tore-Vorsprung ließ sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeitpause nicht nehmen.

Auch in die 2. Halbzeit startete die TSG mit der selben Motivation und brachte konsequent bis in die 48. Spielminute eine sehr gute Leistung. Beginnend mit der Situation einer doppelten Unterzahl bei der TSG, gab es dann allerdings einen Leistungseinbruch, der es der HSG ermöglichte, sich bis auf zwei Tore Unterschied zurück zu kämpfen. So verabschiedeten sich die Mannschaften mit 32:30.

Am Samstag, den 7.9.23, ist das nächste Heimspiel der Damen gegen TSG Eddersheim. Die Berler Milchkühe freuen sich auf die Unterstützung der Fans!

TSG: Fenn, Gültekin – Valentina Tsifna (1), Schlereth, Oliger, Reichert (11/3), Lange (5), Apostolia Tsifna (1), Bittner, Müller (5), Platen (6), Lange, Rauch (2), Kirschig.