Damen I – Heimniederlage gegen die TSG Eddersheim

Am vergangenen Samstag, den 07.10.2023 trat die erste Damenmannschaft der Bürgler gegen die TSG Eddersheim an.

Das Spiel begann mit großer Energie auf beiden Seiten. Die TSG Bürgel setzte von Anfang an auf eine schnelle Spielweise und versuchte, die Führung zu übernehmen. Dennoch zeigten die Eddersheimer eine hervorragende Verteidigung und es gestaltete sich schwierig für die Milchkühe, die Torchancen zunutzen. Technische Fehler und eine lückenhafte Abwehr seitens der Heimmannschaft, ließ die Gegner zur Halbzeit 7:13 wegziehen.

Auch nach der Pause gaben die Bürgler nicht auf. Sie kämpften, um den Rückstand aufzuholen und das Blatt zu wenden. Doch letztendlich erwies sich die Gegnermannschaft als überlegen und behauptete ihre Führung bis zum Schlusspfiff. Die beiden Mannschaften trennten sich mit 20:23.

Das nächste Spiel findet am 15. Oktober um 15:00 Uhr bei der SV G. Fritzlar statt. Die Berler Milchkühe freuen sich auf die Unterstützung der Fans!

TSG: Fenn (Tor), Gültekin (Tor), Tsifna V., Schlereth(1), Oliger (1), Spinola, Reichert (2/1), Nastou (1), Lange (1), Tsifna A. (2), Müller (2), Amos (1), Rauch (4), Platen (5)