Die TSG Offenbach-Bürgel Handballabteilung freut sich über vier neue Schiedsrichteranwärter/innen. Mit Vivien Sanna und Lea Bärmann sowie Moritz Träger und Niklas Jager konnte die TSG vier handballbegeisterte Sportler/innen für den Dienst an der Pfeife begeistern.
“Wir sind auf die Arbeit im Schiedsrichterbereich sehr stolz. Niklas und Moritz waren bereits vier mal zusammen im Einsatz und haben sehr gute Ansätze gezeigt. Wir gehen stark davon aus, dass die beiden im übernächsten Spiel ihre Prüfung bestehen werden. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann werden die beiden Anfang des nächsten Jahres die ersten Aktivenspiele leiten, Bei Vivien und Lea hat es erst zu einem Spiel zusammen geklappt, dies war jedoch sehr vielversprechend, sodass die beiden auch eine tolle gemeinsame Zukunft im Gespann haben werden” so Schiedsrichterwart Boris Wolf.
Ebenfalls befinden sich zwei ehemalige Schiedsrichter in der Reaktivierungsphase ihrer Lizenz. Marius Ritz und Maximilian Wukkert (neu nach Bürgel gewechselt) haben ihre Theorieprüfung bestanden und müssen nun zwei Spiele leiten, damit diese wieder offiziell als Schiedsrichter geführt werden, Marius wird erstmal im Einzel zur Verfügung stehen und Max wird mit TSG-Schiedsrichter Raphael Schulz ein neues Gespann bilden.
Die TSG-Handballabteilung bedankt sich bei allen sechs sowie allen anderen TSG-Schiedsrichter/innen für ihre Bereitschaft und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg!