Damen II – Heimsiegserie gestartet!

Das zweite Heimspiel in Folge gegen die Damen des TV Altenhaßlau konnte die Milchkuhreserve, trotz dezimiertem Kader, für sich entscheiden. Ein Endstand von 32:24 und der zweite Sieg der Saisonkonnte eingetütet werden!

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in welcher keine der beiden Mannschaften sich einen Vorsprung erarbeiten konnte, setzten sich die Damen II gegen Ende der ersten Halbzeit erstmals mit vier Toren ab. Zur Pause zeigte die Tafel 15:12 für Bürgel.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verschlafen, denn Altenhaßlau nutzte die Anfangsphase besser und ging erstmals in Minute 38 in Führung (17:18). In einem ausgeglichenen Duell konnte sich keine Mannschaft durchsetzen, bis acht Minuten vor Schluss der Knoten platzte. Begünstigt durch eine doppelte Zeitstrafe gegen Altenhaßlau und eine gute Chancenverwertung konnten sich die Damen II erfolgreich absetzen.

Für einen letzten Augenschmaus sorgte Michelle, die locker aus dem Handgelenk den 32:24 Endstand besiegelte. Nach einer überzeugenden Endphase konnten die zwei Punkte in eigener Halle behalten werden.

In der kommenden Woche soll im nächsten Auswärtsspiel an diese Leistung angeknüpft werden. Das Spiel gegen die Damen II aus Dreieich findet am Samstag, den 04.11 um 19:30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle in Dreieich statt.

Wir freuen uns über eure Unterstützung. Auf geht’s TSG!

TSG: Dietermann (Tor), Tatalovic (4), Hellstern (9/4), Blümel, L. (1), Gümüstekin (2), Hof (4), Schmitt, M. (8), Lange (2), Schmitt, C. (1), Reichenauer (1)