Damen I – Heimsieg gegen die Zweitligareserve aus Kirchhof

Am vergangenen Sonntag stand für die Berler Milchkühe das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG 09 Kirchhof an.

Die Zielsetzung gegen den Tabellennachbarn war klar, zwei Punkte müssen in Bürgel bleiben. Trotzdem war allen bewusst, dies wird keine leichte Aufgabe da Kirchhof mit zwei Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft (2. Bundeliga) angereist war.

In der ersten Halbzeit gelang es den Milchkühen nicht ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Obwohl die Mädels wussten, was sie erwartet, bekamen sie in der Abwehr keinen Zugriff auf den gegnerischen Rückraum und das Spiel mit der Kreisläuferin konnte nicht unterbunden werden. Auch im Angriff taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer und es wurden wenig Lösungen gefunden. Trotzdem konnte das Spiel bis zum 8:8 in der 22. Minute ausgeglichen gestaltet werden. In den folgenden Minuten riss der Faden im Angriff komplett und Kirchhof gelang es auf einen Halbzeitstand von 8:13 wegzuziehen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft einen besseren Zugriff in der Abwehr und auch im Angriff lief es besser. Bis zur 42. Minute konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten (13:18). Von nun an war der Kampfgeist richtig geweckt und die Damen 1 der TSG zeigten was in ihnen steckt. Beim 18:19 in der 52. Minute war der Anschluss hergestellt und trotz zweimaliger Unterzahl in den letzten vier Minuten konnte ein vielumjubelter und verdienter24:21 Sieg gefeiert werden.

Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung.

TSG: Fenn (Tor), Gültekin (Tor); V. Tsifna (1), Schlereth, Spinola (2), Reichert (3), Nastou, Mal. Lange (5), A. Tsifna, Amos (2), Mad. Lange, Rauch (3), Platen (8/2)