Herren I – Deutliche 28:36 (20:16)-Niederlage bei TuSpo Obernburg

Die Berler Bulls zeigten in Obernburg wieder einmal ihre zwei Gesichter. Wie schon in der Vorwoche spielten sie im ersten Abschnitt gut und gingen mit einer verdienten 20:16 Führung in die Pause, aber im zweiten Spielabschnitt lief dann nicht mehr viel zusammen. Nach der roten Karte gegen Nils Lenort in der 28. Spielminute fanden die Bulls im zweiten Spielabschnitt nicht mehr zu ihrem Spiel und erzielten nur 8 Tore in der zweiten Halbzeit. Maßgeblichen Anteil an diesem Spielverlauf hatten auch 4 Zeitstrafen in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, während Obernburg in dieser Phase ohne Bestrafung blieb und diesen Vorteil nutzte und selbst mit 27:24 Toren in Führung ging. Die TSG hingegen scheiterte immer wieder am starken Sandro Friedrich im Obernburger Tor und wurde immer unsicherer in ihrem Spiel. So zogen die Gastgeber über 31:24 zum 36:28 Endstand davon.

“Am Ende war die Niederlage sicherlich verdient, fiel aber deutlich zu hoch aus”, fand Trainer Marko Sokicic, der enttäuscht anfügte: “Manches kann ich akzeptieren, aber manches darf uns auch nicht passieren.”

Am kommenden Sonntag zur ungewohnten Anwurfzeit um 14 Uhr steht nun das Derby bei der HSG Hanau II an. Hier geht es für die Bulls schon um sehr viel. Nur mit einem Sieg kann man sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Mannschaft hofft auf eine lautstarke Unterstützung durch ihre Fans in diesem richtungsweisenden Derby in der Main-Kinzig-Halle.

Spielfilm: 1:0, 2:3, 9:7, 11:12, 14:12, 15:19, 16:20 – 18:20, 25:22 (43.), 31:24 (51.), 31:26, 36:28.

TSG: Deiseroth, M. Kaiser; Hoffmann (4), Röll, Kosch (3), Gutknecht, Pjanic, Bogdanic, Lenort (4), Cohen (5), Schlereth (3), T. Kaiser (6/2).