Jugendberichte vom Wochenende

14.10.2023 | HSG Rodgau Nieder-Roden II vs. Männliche A-Jugend 40:38 (20:21)

Mit gut besetzter Bank reiste unsere männliche A-Jugend am 14.10.23 zum ungeschlagenen Spitzenreiter der HSG Rodgau/N.-Roden II, fest entschlossen 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Jungs zeigten nach einer anfänglichen Schwäche-Phase ein starkes Spiel.

Aufgrund von Unaufmerksamkeiten und unnötigen Ballverlusten lagen die A-Jugend innerhalb der ersten 5 Minuten 6:1 zurück. Nach dem ersten Time-out welches direkt darauf folgte, rissen sich die Jungs zusammen und kämpften sich zur Halbzeit auf eine ein Tor-Führung zum 20:21 zurück. Die Gastgeber zeigten zu Beginn große Schwierigkeiten mit der offensiven Deckung. Diese lösten sie im Verlauf des Spiels jedoch mit einem starken Kreisläuferspiel, welches die A-Jugend nicht in den Griff bekam.

Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs wieder in Rückstand. In der zweiten Halbzeit verletzt sich Felix Jung unser Spieler auf der Halblinken, welcher bis zu diesem Zeitpunkt eine tragende Rolle im Spiel hat. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter und am Ende reichte es nicht zum Sieg. Die Jungs verloren dieses umkämpfte Spiel schließlich mit einem Stand von 40:38 knapp.

Mit dieser Niederlage geht unsere A-Jugend in die 3-Wöchige Herbstpause. Nach den Ferien wartet der nächste Sieg mit der SG Hainhausen am 04.11.23 in der heimischen Halle in Bürgel.
Die A-Jugend wünscht gute Besserung und schnelle Genesung Felix 🙂

TSG: Wollek, Pehar; Röhr (3/2), Waldmann (3), Jochheim (12/3), Wenzel (2), Köbe (7), Jung (8), Markic, Schultz (1), Petrovic (2).

14.10.2023 | Weibliche A-Jugend vs. TSG Oberursel 28:29 (17:19)

Interview mit einer Spielerin der TSG:
“Im Gespräch nach dem Spiel möchte ich betonen, wie stark wir die erste Halbzeit begonnen haben. Mit einer Vier-Tore-Führung schien alles nach Plan zu verlaufen. Doch leider haben wir einige klare Torchancen nicht genutzt, und Ballverluste haben den Gegner zurück ins Spiel gebracht.

Der Coach rief ein Timeout aus, um die Mannschaft zu versammeln, und er schwor uns darauf ein, uns stärker auf Ballabgaben und Abschlüsse zu konzentrieren. Auf dem Feld spürten wir deutlich, dass wir die Möglichkeit hatten, das Spiel zu drehen. Unsere Motivation und Konzentration stiegen spürbar an, und so endete die erste Halbzeit mit einem knappen Rückstand von 17:19.

In der Halbzeitpause hielt uns der Trainer eine inspirierende Ansprache und schwor uns darauf ein, noch wacher zu sein und das Spieltempo zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, aber unsere Rückwärtsbewegung und unsere Geschwindigkeit ließen zu wünschen übrig. Leider haben wir in der letzten Minute nicht das Glück gehabt ein weiteres Tor zu erzielen und verloren letztendlich knapp mit nur einem Tor Unterschied.
Trotz der Niederlage möchte ich betonen, dass wir eine positive Tendenz in unserem Team erkennen können. Die Fortschritte, die wir im Training gemacht haben, wurden spürbar und machen mich zuversichtlich für die kommenden Spiele.“

Der Trainer Florian Lebherz: „Wir konnten uns heute leider nicht belohnen was unteranderem an unser Rückzugsverhalten gelegen hat. Die Tatsache, dass die Hälfte der Mannschaft angeschlagen war und die Woche gar nicht trainiert hat, kommt noch hinzu. Wir werden die spielfreie Zeit nutzen um an unsere Defiziten zu arbeiten.“

TSG: Sanchez, Zisch; Pretscher (6), Lange, Malin (6), Lampa, Vogel (2), Cestic (1), Plakas (1), Wollek, Lehpaner (1),Lange, Madita (3), Tsifna (4/3),  Jerosimovic (4), Chiappa.

14.10.2023 | TV Flieden vs. Männliche B-Jugend 20:21 (9:10)

Buzzerbeater zum Auswärtssieg in Flieden!

Am vergangenen Samstag reiste unsere männliche B-Jugend mit einer dezimierten Gruppe nach Flieden. Drei Schlüsselspieler fielen aus, u.a. Lauro, der bei der A-Jugend gebraucht wurde. Nach einem holprigen Start und einen dementsprechenden Rückstand, übernahmen wir Mitte der ersten Halbzeit langsam, aber sicher das Spiel. Jedoch verpasste die TSG es sich mit mehr als drei Toren abzusetzen, was fast zum Verhängnis wurde. In einer chaotischen Schlussphase wurde die TSG nervös und die Heimmannschaft konnte etwa 20 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Im Gegenzug gab es eine rote Karte (3x 2-Minuten) und somit wurde der TSG nochmal ein direkter Freiwurf zugesprochen. Diesen verwandelte Benni in den Winkel und die Freude und Erleichterung war riesig.

Auch wenn es kein schöner Sieg war, haben alle einen tollen Fight geliertet und am Ende verdient gewonnen.

15.10.2023 | HSG Kahl/Kleinostheim vs. Weibliche B-Jugend 14:17 (8:9)

Noch kein Bericht eingereicht!

Weibliche C-Jugend hatte spielfrei!

14.10.2023 | JSG wD Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm vs. Weibliche D-Jugend 16:15 (9:6)

Die wD-Jugend musste vergangen Samstag bei der JSG Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm antreten. Beide Mannschaften waren bisher noch ungeschlagen, es spielte somit der Erst- gegen den Zweitplatzierten. Der Gegner bestand fast aus der halben Bezirksauswahl des älteren Jahrgangs und war auch körperlich wesentlich stärker. So war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft bereits in der achten Minute mit 5:0 zurücklag. Spätestens hier war mit einer deutlichen Klatsche auszugehen. Doch die Mädels fanden in ihren Rhytmus und begannen sich peu a peu heranzukämpfen.

Nach dem 5:0 Rückstand konnte die Mannschat schließlich auf 6:4 verkürzen und die Halbzeit endete schließlich mit einem Zwischenstand von 9:6. Der Gegner befand sich jetzt wieder in Schlagweite und darum solle die Mannschaft die Köpfe nicht hängen lassen und weiterhin alles geben, um dran zu bleiben.

Nach Wiederanpfiff wurde auf 9:7 verkürzt und so lagen die Mädels in der 30. Spielminute beim Spielstand von 11:10 nur noch mit einem Tor hinten. Der Gegner geriet ins Straucheln und konnte sich seinem vorgenommenen Sieg nicht mehr sicher sein. Es folgte darum eine Auszeit der Heimmannschaft. Hierauf setzten sich die Gastgeberinnen mit einem 13:10 erneut ab und konnten den Vorsprung auch mit 14:12 in die 37. Minute sichern.

Die Bürgelerinnen wirkten erschöpft, weshalb nun die letzte Auszeit auf Seiten der Bürgelerinnen genommen werden musste. Den Mädels wurde der Zuspruch und die Begeisterung des gesamten Publikums bewusst und dies setzte nochmals Kräfte frei. Auf beiden Seiten wurde nach Wiederanpfiff erneut um jeden Ball gefightet. In der 39. Minute schließlich glichen die Bürgelerinnen zum 15:15 aus, mussten sich aufgrund eines darauf folgenden Gegentores dann doch noch mit 16:15 geschlagen geben.

Trotz Niederlage war dies die bisher beste Saisonleistung der Mannschaft. So macht verlieren Spaß!!!

TSG: Oubnali, Blasczyk, Ossama, Gottwald, Gümüstekin, Frahler, Ermler, Janik, Meli, Tegeltija, Pehar, Kupka, Schmitt, Lamkadm

14.10.2023 | Männliche D-Jugend vs. HSG Dietesheim/Mühlheim 23:15 (12:8)

Die männliche D-Jugend der TSG Bürgel konnte sich am Wochenende mit einer guten Leistung gegen den 2. Platzierten aus Mühlheim/Dietesheim durchsetzen.
Es war von Anfang an zu erkennen das Mühlheim nicht umsonst auf Platz 2 der Tabelle steht , weil es ein engeres Spiel war als die vorherigen. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 12:8. Doch aus der Halbzeit kam die TSG super und führte nach 30 Minuten mit 18:10. Danach wurden abwechselnd Tore auf beiden Seiten geworfen, die zu einem Entstand von 23:15 führten.

TSG: Eisentraut, Aksakal, Rummel, Heisig, Hoppe, Blasczyk, Wagner, Weber, Gottwald, Wolff, Mock, Gläser, Dornauer, Hamed.

15.10.2023 | Männliche E-Jugend vs. SG Hainhausen 

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Jungs gegen die JSG Hainhausen/Heusenstamm.

Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel wird und die Jungs jede Menge Ehrgeiz zeigen mussten. Alle gingen mit einem guten Gefühl in die erste Halbzeit, was auch lange anhilt. Jede Mannschaft machte seine Tore und das Spiel war fair.

Vor allem in der zweiten Halbzeit ging bei Bürgel die Hektik los, denn Hainhausen hatte immer einen Torschützen mehr. Durch eine dezimierte Bank war es für Bürgel kaum möglich diesen Vorsprung auszugleichen. Die Jungs hatten eine starke Downphase, wo alle zusammen den Kopf hängen ließen- nach einer kleinen Auszeit seitens der Trainer rafften sich die Jungs wieder und es ging weiter. Die Jungs kämpfen bis zum Schluss und auch Hainhausen hat bis zur letzten Sekunde das Spiel hart bleiben lassen.

Nun heißt es an den Fehlern arbeiten und gestärkt ins nächste Spiel gehen.

15.10.2023 | Weibliche E-Jugend vs. HSG Maintal

Noch kein Bericht eingereicht.

F-Jugend hatte spielfrei!

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....