Jugendberichte vom Wochenende

04.11.2023 | Männliche A-Jugend vs. SG Hainhausen 48:28 (19:11)

Am Samstag, dem 4.11.2023 trafen die TSG Offenbach-Bürgel und die SG Hainhausen aufeinander. Die Männliche A-Jugend der TSG schaffte es zu Beginn nicht, sich als klarer Favorit durchzusetzen. So stand es nach zehn Minuten immer noch nur 5:5. Doch dank eines 4:0-Laufs konnte sich die TSG langsam absetzen. Zur Pause stand es folgerichtig 19:11 aus Bürgeler Sicht.
Nach der Pause knüpfte Bürgel an die Leistung der ersten Halbzeit an. Unser Linksaußen Sebastian Jochheim stach mit seinen 13 Toren ganz besonders heraus. Am Ende stand ein deutliches und verdientes 48:28.

TSG: Wollek, Pehar; Jochheim (13/2), Röhr (6/1), Waldmann (9), 
Bub (2), Wenzel (2), Köbe (5/1), Schultz (3), Markic (4), Dyroff (4).

05.11.2023 | HSG Rodgau Nieder-Roden vs. Weibliche A-Jugend 22:22 (11:7)

Am vergangenen Wochenende traf die WJA der TSG Offenbach-Bürgel auf die HSG Rodgau/Nieder-Roden in einem äußerst bedeutenden Derby der Oberliga Hessen, Spielbezirk Offenbach-Hanau. Das Spiel versprach Spannung von der ersten Minute an, und es sollte sich als ein intensives Kräftemessen zwischen den beiden Teams erweisen.
 
Leider schien das Team der TSG Offenbach-Bürgel zu Beginn des Spiels noch nicht richtig in Fahrt gekommen zu sein. In der Abwehr fehlte es an Entschlossenheit und dem nötigen Zugriff auf die gegnerische Mannschaft, was es der HSG Rodgau/Nieder-Roden ermöglichte, einige einfache Tore zu erzielen. Auch im Angriff schien es den Bürglerinnen an Präzision zu fehlen, sie schafften es nicht, konsequent in die Lücken der Abwehr vorzudringen. Zur Halbzeitpause lag die TSG Offenbach-Bürgel mit 7:11 im Rückstand.
 
Die zweite Halbzeit zeigte jedoch eine deutliche Steigerung des Teams aus Offenbach. Die Spielerinnen nutzten ihre Chancen besser und kämpften mit großem Engagement auf dem Spielfeld. Der Kampfgeist und die Entschlossenheit zahlten sich aus, die Mädels kämpften sich Punkt für Punkt heran. In der Schlussphase des Spiels gelang es der TSG Offenbach-Bürgel, den Rückstand aufzuholen und das Spiel letztendlich mit einem Unentschieden von 22:22 zu beenden.
 
Dieses Unentschieden war ein Zeichen für den Kampfgeist und den unermüdlichen Einsatz der Spielerinnen. Trotz eines schwierigen Starts haben sie gezeigt, dass sie in der Lage sind, sich in einem intensiven Derby zurück zu kämpfen und sich mit ihren Kontrahenten auf Augenhöhe zu messen.
 
TSG: Zisch, Sanchez; Chiappa, Vogel,  Lampa, Pretscher (3/1),Wohlfarth, Wollek, Plakas, Lehpaner, Tsifna (12/7), Mad. Lange (1), Mal. Lange (5), Jerosimovic (1).

05.11.2023 | Männliche B-Jugend vs. HSV Nidderau 34:26 (19:10)

Am vergangenen Sonntagnachmittag bezwang unsere männliche B-Jugend den direkten Kontrahenten aus Nidderau ohne viele Probleme. Man dominierte von Anfang an, indem man in der Abwehr den gegnerischen Mittelmann in die Manndeckung nahm und auch die fünf übrigen Gegner gut verteidigte. Den Gegnern wurde außerdem zum Verhängnis, dass sie nur auf einen Ersatzmann zugreifen konnten.

An dieser Stelle gehören Jay Jay, Gian und Lauro besonders hervorgehoben, die mit ihrer konstanten Anwesenheit und Leistung dafür sorgen, dass wir in jedem Spiel sowohl den besseren Torwart als auch den individuell besten Spieler auf dem Platz haben. Dies ist ein extremer Vorteil, soll aber keinesfalls die starke Teamleistung schmälern.

Nächte Woche Sonntag geht es auswärts gegen die SG Hainhausen (Tabellenplatz 9).

Die weibliche B-Jugend hatte spielfrei.

05.11.2023 | Weibliche C-Jugend vs. JSGwC Hainhausen/Obertshausen/Heusenstamm 21:17 (9:9)

Am Sonntag, 05.11.2023, kam die erwartet starke JSG wC Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm in die Sportfabrik. Unsere Mannschaft wurde leider schon vor Spielbeginn geschwächt. Judy verletzte sich beim Einwerfen und konnte nicht mehr weitermachen. Gute Besserung Judy!

Bürgel startete gut und ging 2:0 in Führung. Die Gäste glichen aber schnell wieder aus. Beide Abwehrreihen ließen nur noch wenig zu. So wurden die Seiten mit 9:9 gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Gäste mehrmals mit einem Tor in Führung. Bürgel konnte jeweils wieder ausgleichen. In der 40. Spielminute schaffte unsere Mannschaft zum ersten Mal einen 3-Tore-Vorsprung (18:15). Trotz einer weiteren 2-Minuten-Zeitstrafe gegen unser Team wurde der Vorsprung gehalten und Bürgel gewann das enge Spitzenspiel am Ende mit 21:17.

Am Sonntag, 12.11.2023, begrüßen wir unsere Nachbarn in der Sportfabrik (14:15 Uhr). Gast ist dann die SG Dietesheim/Mühlheim.

TSG: Leonie (Tor), Mina (Tor), Sophie, Matilda, Gina, Allegra, Elissa, Laura-Sophie, Vicky, Marla, Imani, Emma und Nike.

04.11.2023 | Weibliche D-Jugend vs. SG Bruchköbel 17:27 (9:12)

Noch keinen Bericht eingereicht.

04.11.2023 | OFC Kickers vs. Männliche D-Jugend 

Noch keinen Bericht eingereicht.

05.11.2023 | HSG Hanau vs. Männliche E-Jugend

Am vergangenen Wochenende spielten unsere Jungs der männlichen E Jugend gegen Hanau.

Von Anfang an war klar, dass das kein leichtes Spiel wird, auch wenn wir bereits in der Vorbereitung öfter auf Hanau getroffen sind. Die Vermutung bestätigte sich und die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Beide Mannschaften machten ihre Fehler und hatten Schwierigkeiten den Ball aufs Tor zu bringen. In der Halbzeit wurde den Jungs nochmal Mut gemacht und das nötige Selbstbewusstsein aufgefrischt.

Die zweite Halbzeit verlief besser und die technischen Fehler wurden zurückgeschraubt. Somit konnten die Jungs die Bälle deutlich besser auf das Tor bringen, trotzdem gab es hin und wieder das Problem der Treffsicherheit. Die Trainer sind stolz auf die Jungs und möchten sich nochmal riesig bedanken für die Kids der F-Jugend, die ausgeholfen haben und sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten 🙂

Nächstes Wochenende geht es für die Jungs gegen Seligenstadt weiter. Das Spiel findet um 15 Uhr in der Stadtwerke Offenbach statt. Die Jungs freuen sich über Unterstützung!

05.11.2023 | HSG Isenburg/Zeppelinheim vs. Weibliche E-Jugend 

Noch kein Bericht eingereicht.

Die F-Jugend 1 (Spielmodus 2 mal 3 gegen 3)

Am vergangene Samstag nahm unser kleinster Nachwuchs der TSG an dem Miniunier in Dreiech teil. Im ersten Spiel trafen die Kids auf die SG Hainburg und im zweiten auf die HSG Dreiech.

Die Spiele dauerten jeweils 2 mal 15 min und 2 mal 12 Minuten. Die Kids kamen mit sehr großer Vorfreude am Morgen in die Halle und waren ganz heiß darauf, dass erlernte aus dem Handballcamp die Woche zuvor, anzuwenden. Die Mannschaft erkämpfte sich in der Abwehr immer wieder den Ball und brachte diesen nach vorne und mit sicheren Torschüssen wurden viele Tore geworfen. Nach zwei gut gelungenen Spielen ging es wieder zurück nach Hause in die Heimhalle und die großen wurden angefeuert.

Die Mannschaft hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Spiel am 25.11 in unserer eigenen Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen:

weitere Beiträge....