Jugendberichte vom Wochenende

12.11.2023 | HSG Preagberg vs. Männliche A-Jugend 44:36 (22:15)

Noch kein Bericht eingereicht.

12.11.2023 | Weibliche A-Jugend vs. HSG Kriftel 17:23 (8:10)

Das Aufeinandertreffen zwischen der TSG Offenbach-Bürgel und dem TuS Kriftel versprach von Beginn an ein spannendes Duell, das die Zuschauer in Atem hielt.

Die erste Halbzeit zeigte eine kämpferische Leistung der TSG Offenbach-Bürgel, die es schaffte, mit einem knappen Rückstand von 8:10 in die Pause zu gehen. Dabei wurden geschickt die Fehler in der Krifteler Abwehr ausgenutzt, was zu wichtigen Toren führte. Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch anspruchsvoller für die Heimmannschaft. Die Abwehr des TuS Kriftel stand nun besser und stellte eine formidable Hürde dar. Die Spielerinnen der TSG kämpften gegen die gut organisierte Abwehr an, konnten jedoch das Spiel nicht erfolgreich umstellen, um den Ball besser laufen zu lassen und dadurch Lücken in der gegnerischen Abwehr zu reißen. Die Nervosität zeigte sich auch in zwei verworfenen Siebenmetern. Bis zur 52. Minute konnte der TuS Kriftel seinen Vorsprung halten, und bis zu dem Abpfiff gelang es sogar, den Spielstand auf 17:23 auszubauen.

Insgesamt war es ein packendes Handballspiel, bei dem beide Teams mit großem Einsatz agierten. Der TuS Kriftel konnte letztendlich seine Führung behaupten und das Spiel mit einem verdienten Sieg abschließen.

12.11.2023 | JSG mB Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm vs. Männliche B-Jugend 16:31 (7:18)

Am vergangenen Sonntag trat die männliche B-Jugend ohne zwei Stammkräfte Lauro und Benni in Obertshausen beim punktlosen Tabellenletzten bei der JSG mB Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm an. Man schaffte es von Anfang an das Spiel zu dominieren und auch wenn man sich nicht mit Ruhm bekleckerte, ging der 16:31-Sieg in Ordnung. Schön war zu sehen, dass fast alle sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Mateo, Raphael und Filip übernahmen dieses Mal die Verantwortung und zeigten was sie können.

Damit sind unsere Jungs erstmals Tabellenführer, wenn man beide AK-Teams rausnimmt. Das nächste Spiel findet am 26.11. in Nieder-Roden statt.

TSG: Laguerta; Bub (3), Pehar (5), Martinovic (3), Masnjak (9/1), Senft (1), Kaiser (6), Rummel (1/1), Wachtel (1), Steinmetz Pullu, Dyroff, Toplicanec (2)

11.11.2023 | TV Niedernberg vs. Weibliche B-Jugend 16:22 (6:12)

Noch kein Bericht eingereicht.

12.11.2023 | Weibliche C-Jugend vs. HSG Dietesheim/Mühlheim 48:12 (25:6)

In der Sportfabrik fand am Sonntag, dem 12.11.2023, das Nachbarschaftsduell zwischen der TSG Bürgel und der SG Dietesheim/Mühlheim statt. Das Gästeteam bemühte sich sehr, war aber deutlich unterlegen. So stand es am Ende 48:12 für die TSG Bürgel (Halbzeit 25:6).

In zwei Wochen bestreitet unser Team das letzte Spiel in der Hinrunde. Wir spielen am 25. November in Langenselbold gegen die JSG Buchberg II. Das wird eine große Herausforderung für unsere Mannschaft. Das Oberligateam der JSG Buchberg ist spielfrei. Die zweite Mannschaft könnte entsprechend verstärkt auflaufen.

TSG: Leonie (Tor), Sophie, Matilda, Allegra, Elissa, Laura-Sophie, Judy, Marla, Imani, Gina und Vicky.

Weibliche D-Jugend hatte spielfrei!

Männliche D-Jugend hatte spielfrei!

11.11.2023 | HSG Hanau vs. Männliche E-Jugend

12.11.2023 |  Weibliche E-Jugend vs. JSGwE Preagberg Klein-Auheim