Damen I – Niederlage gegen den TV Hüttenberg

Am vergangenen Samstag waren die Berlermilchkühe beim TV Hüttenberg zu Gast. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 21:21 unentschieden.

Die Mädels der TSG legten vor, nutzten die Fehler der Gegner und gingen schnell 1:3 in Führung. Doch nun kam auch der TV Hüttenberg in Spiel. Bis zum Spielstand von 12:12 in der 24. Spielminute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der TV Hüttenberg mit 16:14 in Führung gehen.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Jeder Fehler wurde durch den Gegner aber sofort bestraft. So ging man hoch motiviert in die 2. Halbzeit. Es gelang direkt der Ausgleich zum 16:16 und alles war offen. Jetzt schlichen sich aber zu viele Fehler auf Seiten der Berlermilchkühe ein und ermöglichte den Mädels aus Hüttenberg in Führung zu gehen und diese bis Spielende auch nicht mehr abzugeben. Nach 60 Minuten trennte man sich mit 32:27.

Das nächste Spiel findet am So 21.01.2024 um 17:30Uhr in der Sportfabrik in Bürgel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen statt.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

TSG: Fenn, Gültekin; Tsifna V. (1), Spinola, Löbrich (2), Reichert (7/3), Lange (5), Tsifna A. (1), Müller, Amos (8), Rauch(3)