Damen I – Verdienter Heimsieg gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen

Am vergangenen Sonntag, den 21.01.2024 um 17:30 Uhr, gastierte die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in der Sportfabrik in Bürgel.

Die Mädels mussten sich auf ein sehr temporeiches und agressives Spiel einstellen und bereiteten sich demnach auf das Spiel vor.

In der ersten Halbzeit ging keiner der Mannschaften klar in Führung. Es war ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen und die Berlermilchkühe konnten sich nur mit eins bis zwei Toren absetzen.

Nach der Halbzeitpause geling es den Berlerinnen das Tempospiel von der HSG gut zu unterbinden und sich dadurch zur 57 Spielminute mit 5 Toren abzusetzen.

Trotzallem kämpfte sich die Gastmannschaft zu einem Endergbis von 28:26 herran.

Die Berlermilchkühe haben sich den Sieg mehr als verdient und werden die kommenden Spiele an der Leistung weiter anknüpfen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.01.2024 um 18:00 Uhr in Kleenheim statt. Die Berlermilchkühe sind gewillt sich die ersten zwei Punkte, in der nicht heimischen Halle, zu holen! Wir freuen uns über eine lautstarke Unterstützung. Auf geht’s TSG!

TSG: Fenn, Gültekin, Tsifna V., Schlereth (1), Spinola (2), Löbrich, Reichert (3), Nastou, Lange (5), Tsifna A. (2), Müller, Amos (2), Rauch (6), Platen (7/1)