Jugendberichte vom Wochenende

18.02.2024 | JSG wC Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm Weibliche C-Jugend 25:28 (9:14)

Am Sonntag, den 18.02.2024, reiste unser Team ersatzgeschwächt nach Hainhausen, um gegen die JSG wC Hainhausen/Obertshausen-Heusenstamm anzutreten, die mit einigen Auswahlspielerinnen aufwartete.

Unsere Mannschaft begann wieder stark und konnte in den ersten Minuten geschickt die Lücken in der Abwehr der Gastgeber nutzen, wodurch wir mit 0:3 in Führung gingen. Unsere Abwehr, die genau auf den Gegner eingestellt war, ließ fast 8 Minuten lang keinen Treffer zu, bis den Gastgebern das erste Tor zum 1:3 gelang. Nach 16 Minuten stand es 4:8 für Bürgel, als Hainhausen die erste Auszeit nahm. Trotzdem gelang es unserem Team, den Gegner auf Distanz zu halten, und wir führten zur Halbzeit mit 9:14.

Nach der Pause wurden leider im Angriff zu viele unkluge Aktionen ausgeführt und in der Abwehr ließ die Konzentration auf einigen Positionen nach. Dies ermöglichte es Hainhausen, einen 4-Tore-Lauf zu starten und auf ein Tor heranzukommen (15:16). Zum Glück fand unsere Mannschaft wieder zu ihren Stärken zurück und erarbeitete sich bis zur 45. Minute einen Vorsprung von sechs Toren (22:28). In den letzten 5 Spielminuten ließ die Konzentration und die Kondition aber spürbar nach, und Hainhausen holte noch einmal deutlich auf. Dennoch reichte es am Ende zu einem verdienten 25:28-Erfolg.

Damit bleibt unsere Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust und trifft am Sonntag, den 25.02. um 14 Uhr in Mühlheim auf die HSG Dietesheim/Mühlheim.

TSG: Leonie (Tor), Mina (Tor), Sophie, Matilda, Elissa, Laura-Sophie, Imani, Paula, Vicky und Nike.