Klarer 36:26 Erfolg der Bulls über den TV Petterweil

Die Berler Bulls konnten im Heimspiel gegen den TV Petterweil überzeugen und landeten einen klaren 36:26 (14:9) Erfolg. Trotz des Fehlens des erkrankten Coaches Marko Sokicic zeigte sein Team eine glänzende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient. Damit klettern die Bulls mit 18:18 Punkten auf den 7. Tabellenplatz und haben sich im gesicherten Mittelfeld der Oberliga Hessen etabliert.

In der Anfangsphase der Partie sah es nicht nach einem klaren Erfolg aus. Nach 10 Minuten lagen die Gäste mit 4:2 Toren in Führung. Danach steigerte sich die TSG aber angeführt von Jannik Hofmann in der Abwehr und ließen Gästen keine Chance. Bis zum Pausenpfiff lagen die Bulls mit 14:9 Toren in Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die Gastgeber nicht locker und erhöhten über 18:10 zum 27:15 Zwischenstand (50.). Immer wieder kamen die beiden Außen Jona Röll, Milos Kreckovic und Jonas Schlereth zu schnellen Gegenstoß Toren und das Spiel war so frühzeitig entschieden.

In der Schlussphase der Partie ließen es die Bulls dann etwas lockerer angehen und Petterweil konnte noch etwas Ergebniskosmetik zum 36:26 Endstand betreiben.

Nach diesem wichtigen Erfolg haben die Bulls jetzt erst mal eine kurze Pause, bevor es am 9.3. zum TV Hüttenberg II geht. Gegen diesen Gegner haben die Bulls etwas gutzumachen, denn die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren. Der Anwurf in Hüttenberg ist um 20 Uhr und die Bulls hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch ihre Anhänger.

TSG: Deiseroth (1), M. Kaiser; Hoffmann (2), Eck, Röll (4), L. Kaiser (2), Kosch, Gutknecht, Pjanic (1), Lenort (4), Cohen (5), Schlereth (2), T. Kaiser (9/4), Kreckovic (6).

Zeitstrafen: 6:3 – Rote Karte: L. Kaiser (51.) – Siebenmeter: 4/5 : 4/6