Jugendberichte vom Wochenende

26.02.2024 | HSG Dietesheim/Mühlheim vs. Weibliche C-Jugend 14:26 (4:17)

Am Sonntag, dem 25.02., traf unsere Mannschaft in Mühlheim auf die HSG Dietesheim/Mühlheim, die sich inzwischen deutlich verbessert hatte. Dennoch führte unser Team nach 10 Minuten mit 1:7, wobei Imani die ersten fünf Treffer erzielte. Unsere stabile Abwehr ließ in der ersten Hälfte nur vier Gegentreffer zu. So stand es zur Halbzeit 4:16 für die TSG.

In der zweiten Spielhälfte kam die starke Linkshänderin der HSG Dietesheim/Mühlheim immer besser zum Zug und erzielte insgesamt 9 Tore. Unser Angriff glich dies aber gut aus und überwand weitere 20 mal die gegnerische Torfrau. So richtige Freude über den 14:36-Erfolg kam nicht auf, da Imani bei einem Sprungwurf von einer Gegenspielerin so stark attackiert wurde, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte und nun längere Zeit ausfällt.

Am nächsten Samstag, dem 02.03.2024, kommt es um 17 Uhr in Hainstadt gegen die SG Hainburg zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.

TSG: Leonie (Tor), Mina (Tor), Sophie, Matilda, Laura-Sophie, Imani, Judy, Allegra, Vicky und Nike.

25.02.2024 – F-Jugend 2

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere kleinsten der F-Jugend das Minitunier in Kinzigtal.
Als erstes spielten die Kinder gegen die HSG Kinzigtal, die netter Weise zwei ihrer Spieler ausgeliehen haben, da die Mannschaft sehr knapp aufgestanden war. Diese halfen der Mannschaft netterweise auch im zweiten Spiel gegen Niederrodenbach aus.

Die Kids meisterten beide Spiele mit Bravour, auch wenn es sehr anstrengend war. Man spielte gut miteinander und probierte dem Gegner schnell wieder den Ball abzunehmen. Am Ende des Tages können sowohl Trainer, als auch Spieler und Eltern stolz auf die Kids sein, denn leicht war es definitiv nicht.

Am 10.03 findet das letzte Spiel der F-Jugend für die Saison 2023/24 in der heimischen Halle statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.