Starke erste Halbzeit langt nicht gegen die Zweitliga Reserve aus Kirchhof

Die Berler Milchkühe machten sich am Sonntag auf den etwas längeren Weg nach Kirchhof. Es war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird, da Kirchhofs Zweitliga Mannschaft bereits am Samstag spielte und man sich darauf einstellen musste, dass einige Spielerinnen der ersten Mannschaft auflaufen würden. Den Mädels war auch klar, das die momentane Situation durch die aktuellen Ausfälle nicht einfach wird.

Allerdings wollten die Mädels ein Stück näher zusammen rücken und ihr bestmögliches in Kirchhof abrufen. Gesagt getan, die Berler Milchkühe legten los wie die Feuerwehr. Durch eine starke und aggressive Abwehr und einer überragenden Marion Fenn im Tor, überraschten unsere Damen den Gastgeber und konnten sogar mit einer Führung (8:11) in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, in Halbzeit zwei genau so konzentriert weiter zu machen wie bisher, um Kirchhof so lange wie möglich Paroli zu bieten. Leider gelang das den Damen aus Bürgel nicht all zu lange. In Angriff leisteten sich die Damen mehr technische Fehler und Fehlwürfe als zuvor und das nutzten die Damen aus Kirchhof konsequent mit ihrem Tempospiel. Leider gerieten unsere Damen dadurch schnell in Rückstand. Am Ende konnte man mit den Zweitliga erfahrenen Spielerinnen aus Kirchhof nicht über 60 Minuten mithalten und musste sich am Ende mit 27:19 geschlagen geben. Nichts desto trotz sind die Mädels stolz auf ihre Leistung. Sie haben bis zum Ende gekämpft und zusammengehalten. Auf diese Leistung können die Damen definitiv aufbauen.

Am kommenden Samstag 02.03.24 zur ungewohnten Uhrzeit um 15:30 Uhr, spielen die Damen zuhause in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach gegen den Zweitplatzierten die SV Germania Fritzlar.

Die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um alles mögliche zutun um die zwei Punkte in Bürgel zu behalten.

TSG: Fenn, Gültekin; Malin Lange, Madita Lange, Nastou, Valentina Tsifna, Apostolia Tsifna, Reichert, Schlereth, Müller, Rauch, Löbrich