Damen II erkämpfen sich einen Punkt in Altenhaßlau

Am vergangenen Samstagabend gastierte die zweite Mannschaft der TSG Bürgel beim TV Altenhaßlau. Nach einem stark umkämpften und durchgehend spannendem Spiel sicherte sich die Reserve der Milchkühe einen Punkt (25:25).

Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften die Aufregung anzumerken. Beide Mannschaften verloren im Angriff die Bälle und kamen nicht zum Torabschluss. Das Spiel gestaltete sich direkt ausgeglichen und spannend. Die Abwehr der Milchkuh Reserve stand gut. Man machte es dem Rückraum der Gastgeber schwer, sich durchzusetzen, sodass die Abschlüsse von den Außen erfolgen mussten. Im Angriff tat man sich jedoch mit der Manndeckung, die von Beginn an gegen unseren Angriff gespielt wurde schwer. Da auch die Außen als Anspielstation teilweise rausgenommen wurden und die Halben somit nur wenige Anspieloptionen hatten, kam es zu vielen technischen Fehlern und dadurch Ballverlusten. Trotzdem ließen sich die Bürgelerinnen nicht unterkriegen und holten jeden Rückstand wieder auf. Man ging mit einem 12:12 in die Halbzeit.

Die Ansprache war klar: Es steht unentschieden und man war gewillt, nun den Angriff zu verbessern und sich mehr ohne Ball zu bewegen. Die erste Phase verschliefen die Milchkühe und gingen sofort wieder in Rückstand. Doch auch diesen holten sie wieder auf und zeigten mit viel Zug zum Tor, dass sie die Punkte nicht so leicht hergeben wollen. Auch von der harten Abwehr der Haßlauerinnen ließ man sich nicht unterkriegen und kämpfte weiter im Angriff um jedes Tor. Durch zwei rote Karten gegen die Gastgeber und mehrfachen Zeitstrafen in zeitlich engem Zusammenhang wurde das Spiel oft unterbrochen. Doch auch das führte zu keinem Einbruch auf beiden Seiten. Das Spiel gestaltete sich bis zum Schluss spannend bis beim 25:25 Spielstand der Schlusspfiff ertönte.

Lobend zu erwähnen ist der Schiedsrichter, der sich trotz hitziger Stimmung auf dem Feld und auch durch das Publikum nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und konsequent das Spiel zu Ende geführt hat.

Ein besonderer Dank unsererseits geht noch an Philipp Bott, der unsere Trainer, die aufgrund eines eigenen Spiels verhindert waren, mit unserer Spielerin Amely vertreten hat.

Es spielten: Dietermann (Tor), Tatalovic (1), Hellstern (2), Herrmann (1), Shahini (12), Hof (5), Schmitt, M. (1), Sijaric (2), Reichenhauer, Schmitt, C. (1), Jakob, Blümel, L.