Damen ll – Sieg gegen TV Langenselbold

In der einwöchigen Spielpause nutzten die Damen 2 die Zeit, sich gut auf den kommenden Gegner, die Mädels aus Langenselbold vorzubereiten. Die Mannschaft steht zwar aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, trotz allem durften wir die Leistung nicht unterschätzen.

Zu Beginn zeigten beide Mannschaften eine starke Leistung, sodass bis zur 10. Spielminute es erst 1:3 für die TSG stand.  Zum Ende der ersten Halbzeit ließ man zu viele Fehler zu und die Langenselbolder Mädels konnten sich bis zur Halbzeit auf ein 10:12 heran kämpfen.

Nach der Halbzeit wollte man in der Abwehr wieder mehr Bälle heraus fangen, um leichter schnelle und einfache Tore zu erzielen und die angreifende Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Dies funktionierte sehr gut und man konnte sich schnell mit einfachen Toren absetzen. Bis zum Ende konnte noch einmal die Heimmannschaft sich zu einem Spielstand von 22:26 heran kämpfen, trotz dessen gingen die Berler Mädels mit zwei Punkten nach Hause.

Der Sieg war zwar in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt gefährdet, doch durch volle Konzentration über 60 Minuten wäre ein höheres Ergebnis auf jeden Fall drin gewesen. Trotzdem konnte man eine durchaus gute Teamleistung abrufen und somit stolz auf jede einzelne Spielerin sein.

TSG: Dietermann (Tor), Herold (Tor); Lange (5), Tatalovic (7/3), Hellstern (1), Herrmann, Sijaric, Shahini, Hof (4), Schmitt M. (1), Lange M. (5), Tsiftsi (1), Dietl (2), Schmitt C.