Wichtiger 25:24-Derbysieg der Bulls gegen die SG Bruchköbel

Die Berler Bulls kamen in einer spannenden Partie zu einem wichtigen 25:24 (14:13) Derbysieg über die SG Bruchköbel und festigten mit jetzt 16:18 Punkten ihren Mittelfeldplatz in der Oberliga Hessen.

“Kompliment an meine Mannschaft, die bis zuletzt an den Sieg geglaubt hat”, sagte Trainer Marko Sokicic nach der Partie. Dabei standen die Vorzeichen vor diesem Derby nicht gut, denn in der Trainingswoche wurde das Team durch Krankheit und Verletzung häufig dezimiert. Zu Beginn der Partie fiel dann auch noch Leon Eck mit einer Bänderverletzung aus.

So war in der Anfangsphase der Partie einiger Sand im Getriebe der Bulls. Immer wieder wurde im Angriff unvorbereitet abgeschlossen und Bruchköbel nutzte dies zu einer 8:3 Führung in der 16. Minute. Dann besann sich TSG aber auf die Absprachen vor dem Spiel und gingen bis zum Pausenpfiff mit 14:13 Toren in Führung. Die Zuschauer sahen im zweiten Spielabschnitt ein ausgeglichenes Spiel, das vor allem vom Kampf lebte. Die Bulls kämpften in der Abwehr um jeden Zentimeter Boden und hatten mit Lukas Deiseroth im Tor einen starken Rückhalt. Als in der Schlußphase der Partie der Bruchköbeler Marco Strohl die Rote Karte sah, nutzten die Bulls diese Überzahl und Timo Kaiser traf zum umjubelten 25:24 Endstand.

Am kommenden Sonntag bestreiten die Bulls bereits ihr nächstes Heimspiel. Um 17:30 Uhr stellt sich der TV Petterweil in der Sportfabrik vor. Die Bulls wollen dieses Spiel unbedingt erfolgreich gestalten und ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen. Die Mannschaft hofft wieder auf eine zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans.

TSG: Deiseroth, Gezer; Hoffmann (2), Eck, Röll, L. Kaiser (1), Kosch (2), Gutknecht, Ahouansou, Lenort (4), Cohen (4), Schlereth (2), T. Kaiser (6/2), Kreckovic (4).

7m: 2:2, 5:3 – Zeitstrafen: 3, 1 – Rote Karte: Strohl (SGB, 59.)

Spielverlauf: 03, 3:3 (8.), 3:8 (16.), 11:11 (27.), 14:13 – 16:14 (34.), 18:19, 22:20 (51.), 24:24 (57.) 25:24.