Presse | Trainerduo für nächste Saison

Holger Blümel (HSG Bachgau) bringt Tochter Amely mit

Offenbach – Die TSG Bürgel ist auf der Suche nach neuen Frauen-Trainern für die kommende Handball-Saison fündig geworden. Nachfolger von Jan Jöckel, der Ende Januar seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hatte, werden Holger und Amely Blümel. “Wir sind überzeugt, eine sehr gute Wahl getroffen zu haben” berichtet Damenwart Markus Hof, der dieses Amt bei der TSG Bürgel mit Christine Jöckel innehat.

Der 51 Jahre alte Holger Blümel, bislang Trainer der weiblichen A-Jugend der HSG Bachgau, wohnt in Pflaumheim. Seine 25 JAhre alte Tochter ist Studentin und in Aschaffenburg zu Hause. Sie hat für die JSG Wallstadt, die HSG Bensheim/Auerbach, die HSG Sulzbach/Leidersbach und die HSG Bachgau gespielt. Aufgrund einer Verletzung musste sie früh die aktive Handballkarriere beenden und ist in das Traineramt hineingewachsen. Das hat sie bei der HSG Bachgau und bei TuSpo Obernburg ausgeübt.

“Wir möchten bei dem bevorstehenden Umbruch so schnell wie möglich ein homogenes Team formen und die jungen Spielerinnen in den aktiven Bereich integrieren. Sportlich möchten wir mit attraktivem und schnellem Handball erfolgreich sein und die Zuschauer begeistern”, sagte Holger Blümel. In welcher L.iga, das ist noch offen. Die Frauen der TSG Bürgel liegen in der Oberliga aktuell mit 12:22 Punkten auf Platz neun, kämpfen um den Klassenerhalt.

Offenbach-Post vom 29.02.2024