4. Sieg in Folge mit dem 29:27-Erfolg über TuSpo Obernburg

Die Berler Bulls nahmen mit dem 29:27 (16:14) Erfolg über die TuSpo Obernburg erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage und kletterten damit auf den 6. Tabellenplatz der Oberliga Hessen.

Entsprechend zufrieden war auch Trainer Marko Sokicic mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Art und Weise, wie sein Team auftrat. “Wir hätten es einfacher haben können, wenn wir ab und zu mehr Geduld gehabt hätten und einige unnötige 2 Minuten Strafen vermieden hätten.” Statt nach einer 14:9 Führung in der 23. Minute ruhig weiterzuspielen, wurde sein Team hektisch und schenkte mehrfach den Ball her. Obernburg nutzte diese Unsicherheiten und ging in der 51. Minute plötzlich mit 22:23 in Führung. Die Bulls fingen sich aber wieder und zeigten sich im Endspurt nervenstark. Leon Eck, zweimal Timo Kaiser und Moritz Kosch drehten mit ihren Toren zum 26:23 Zwischenstand in der 56. Minute die Partie und siegten am Ende verdient mit 29:27 Toren.

Am kommenden Sonntag steht für die Bulls das nächste schwere Auswärtsspiel an bei der HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff ist um 17 Uhr und die Bulls wollen mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans auch in Kleenheim überzeugen.

TSG: Deiseroth, Gezer; Hoffmann (3), Eck (3), Röll, Kosch (3), Gutknecht, Ahouansou (2), Pjanic (1), Lenort (4), Cohen (4), Schlereth (2), T. Kaiser (4/1), Kreckovic (3).

Zeitstrafen: 6:5 – 7m: 1/1 – 4/6