Gebrauchter Tag für die Bulls: 34:36 Niederlage im Derby gegen die HSG Hanau II

Die Berler Bulls konnten nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und verloren in eigener Halle das Derby der Oberliga Hessen mit 34:36 (17:19) Toren gegen die HSG Hanau II.

Nach einer Woche Trainingspause über Ostern fand die TSG nicht die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner. In der Abwehr kamen sie oft zu spät oder halfen nicht aus und im Angriff gab es zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Die Gäste aus Hanau nutzten dies aus und lagen von Beginn an immer in Führung. ” Sicherlich kann man sich im Laufe eines Spiels steigern, aber bei uns lief insgesamt einfach zu wenig zusammen – das war nicht unser Tag”, zog Trainer Marko Sokicic das enttäuschende Resümee der Partie.
Hanau nutzte die Schwächen der TSG clever aus und lag zum Pausenpfiff mit 17:19 Toren in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhielt Timo Kaiser eine umstrittene Rote Karte, dieses frühe Aus für den Top-Torschützen der TSG spielte den Gästen zusätzlich in die Karten.
Im zweiten Spielabschnitt bauten die Hanauer ihre Führung bis zum 20:26 Zwischenstand (42.) aus und schien schon wie der sichere Sieger. Die Bulls bäumten sich aber noch einmal auf und konnten in der 58. Minute durch Lukas Kaiser zum 33:34 verkürzen, aber Hanau brachte nach einer Auszeit den letztendlich verdienten Sieg über die Zeit.
Nun gilt es für die Bulls, dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken, denn bereits am kommenden Samstag um 19 Uhr stellt sich mit der TSG Münster eine der Spitzenmannschaften in der Sportfabrik vor. Mit einer deutlich besseren Leistung will das Team Wiedergutmachung bei ihren Fans betreiben, die hoffentlich zahlreich zur Unterstützung in die Halle kommen.

TSG: Deiseroth, Gezer; Hoffmann (3), Eck (4), Röll, L. Kaiser (3), Kosch (5), Gutknecht, Ahouansou (2), Pjanic (4), Cohen (4), Schlereth (1), T. Kaiser (3/1), Kreckovic (5/1).