Bittere Niederlage für die Bulls

Am Samstag Abend empfingen die Berler Bulls die TSG Münster, die eine sehr gute Rückrunde spielt und mit erst einem verlorenen Spiel auf dem 2. Tabellenplatz steht. Das Team um Trainer Marko Sokicic hatte sich viel vorgenommen und wollte eine deutliche Steigerung zum letzten Wochenende zeigen.

Der TSG Münster gelang der bessere Start und sie kam besser ins Spiel. Die Abwehr der Bulls hatte noch keinen richtigen Zugriff und im Angriff wurden einige technische Fehler fabriziert und es dem gegnerischen Torhüter zu einfach gemacht, die Bälle zu halten. So stand es nach 15 Minuten 6:9. Nach einer Auszeit von Bürgel steigerte sich das Abschlussverhalten und in der Abwehr wurde beherzter zugegriffen, sodass die Bulls sich Tor um Tor an Münster ran kämpfte und es zur Halbzeit 10:11 stand.

In der 2. Hälfte begann das Spiel sehr ausgeglichen. Doch ab der 40. Minute war Bürgel voll da und konnte die Führung zum 17:16 erzielen. Nach vielen guten Abschlüssen und sehr konzentrierter Abwehrarbeit setzen die Bulls sich sogar mit 3 Toren zum 21:18 ab. Doch dann zog Münster mit Patrick Weber seine Geheimwaffe. Er erzielte in 13 Minuten 8 Tore und die Bulls bekamen den wurfstarken Weber nicht in den Griff. Er erzielte auch in den letzten Sekunden den entscheidenden Treffer, der die Bulls leider das Unentschieden gekostet hat. „Meine Mannschaft hat stark gekämpft und hätte man seine freien Chancen und 7m (1/4) reingeworfen, hätte man das Spiel gewonnen. Dennoch ist Münster auch eine sehr starke Mannschaft gegen die wir uns behauptet haben“ sagt Trainer Marko Sokicic.

Nun heißt es weiter auf dieser Leistung aufzubauen und nächste Woche Samstag um 19:00 Uhr in Großenlüder die nächsten Punkte mit nach Bürgel zu nehmen. Wir freuen uns, wenn zahlreiche Fans die Bulls lautstark unterstützen.

Es spielten: Deiseroth, Gezer; Hoffmann (3), Eck (4), Kosch (4), Gutknecht(1), Ahouansou, Pjanic (1), Cohen (5), Schlereth (2), T. Kaiser (1), Kreckovic (3)